Hil­fe – Ich ha­be stän­dig zu viel Smeg­ma am Penis!

Hilfe – Ich habe ständig zu viel Smegma am Penis!
Hilfe – Ich habe ständig zu viel Smegma am Penis!

Hil­fe – Ich ha­be stän­dig zu viel Smeg­ma am Penis!

SEITE DURCHSUCHEN
AUTOR/IN DIESES BEITRAGS
DICK RATING ONLINE
dickrating penisbewertung eronite
Penisbewertung hier bestellen!
DIE DREI NEUESTEN ARTIKEL
Sex-Geständnis: Für sich behalten oder ausplaudern?

Sex-Ge­ständ­nis: Für sich be­hal­ten oder ausplaudern?

Ob es sich bei ei­nem Sex-Ge­ständ­nis um ei­ne in­ti­me Beich­te oder blo­ße Prah­le­rei han­delt, ist von Fall zu Fall un­ter­schied­lich. Ein ehr­lich ge­mein­tes Sex-Ge­ständ­nis ist auf je­den Fall ein gro­ßer Ver­trau­ens­be­weis. Doch Vor­sicht bei den Leu­ten, die all­zu oft und au­ßer­dem un­ge­fragt Ge­ständ­nis­se die­ser Art preis­ge­ben. Hier soll­te man den Wahr­heits­ge­halt nicht auf die Gold­waa­ge legen.
„Porno in die Schule“ - Aufklärung statt Tabu

„Por­no in die Schu­le“ – Auf­klä­rung statt Tabu

Vi­ka Vik­to­ria, Grün­de­rin und Ge­schäfts­füh­re­rin von Vi­ka­mo­dels, sieht in der Ent­wick­lung Ju­gend­li­cher ei­ne gro­ße ge­sell­schaft­li­che Her­aus­for­de­rung. Mit ei­nem kon­tro­ver­sen Vor­schlag for­dert sie nun, be­glei­te­te Por­no­film-Vor­füh­run­gen im Rah­men des Se­xu­al­kun­de­un­ter­richts ein­zu­füh­ren, um jun­gen Men­schen ei­ne rea­lis­ti­sche und auf­ge­klär­te Sicht auf Se­xua­li­tät zu vermitteln.
Wie weit darf das erste Date gehen?

Wie weit darf das ers­te Date gehen?

Sin­gles ge­nie­ßen ih­re Frei­heit und set­zen auch ger­ne ge­le­gent­lich auf ei­nen One-Night-Stand. Liegt die letz­te Be­zie­hung al­ler­dings schon län­ger zu­rück, kommt auch Sehn­sucht auf, dass es mehr pri­ckelt und so­gar Ge­füh­le ent­ste­hen. Ein ers­tes Date ist heut­zu­ta­ge schnell ge­macht. Men­schen auf der Su­che nut­zen nicht al­lei­ne die Knei­pe, den Su­per­markt oder die Par­ty bei Be­kann­ten, son­dern se­hen sich ver­mehrt auf So­cial Me­dia etc. um.
ZUFÄLLIGE LEXIKONEINTRÄGE
Tunnelspiele

Tun­nel­spie­le

Was ist was? Das Por­no­le­xi­kon bie­tet al­len In­ter­es­sier­ten aus­gie­bi­ge In­for­ma­tio­nen zu Be­grif­fen aus dem Ero­tik­be­reich. Ein­zel­ne Wör­ter, Ab­kür­zun­gen und Flos­keln wer­den an­schau­lich er­klärt. Mit dem Ero­tik­le­xi­kon kann je­der Ero­tik­fan den ei­ge­nen Wort­schatz um ein paar in­ter­es­san­te Aus­drü­cke erweitern.
erotiklexikon bbw big beautiful woman eronite

BBW

Was ist was? Das Por­no­le­xi­kon bie­tet al­len In­ter­es­sier­ten aus­gie­bi­ge In­for­ma­tio­nen zu Be­grif­fen aus dem Ero­tik­be­reich. Ein­zel­ne Wör­ter, Ab­kür­zun­gen und Flos­keln wer­den an­schau­lich er­klärt. Mit dem Ero­tik­le­xi­kon kann je­der Ero­tik­fan den ei­ge­nen Wort­schatz um ein paar in­ter­es­san­te Aus­drü­cke erweitern.
JEDEN MITTWOCH
News­let­ter kos­ten­los bestellen

Wir versenden jeden Mittwoch zum Bergfest einen Newsletter mit den neuesten Beiträgen.

SEXBOMBE DES MONATS
Sexbombe des Monats: LeahSnuSnu kennenlernen!

Sex­bom­be des Mo­nats: Le­ahS­nuSnu kennenlernen!

Le­ahS­nuSnu ist blond, hübsch und rich­tig schön ver­saut. Trotz ih­res noch re­la­tiv un­schul­di­gen Al­ters hat es das sü­ße Girl mit dem Stern­zei­chen Zwil­lin­ge faust­dick hin­ter den Oh­ren. Wiss­be­gie­rig saugt sie je­de se­xu­el­le Er­fah­rung auf, die sie ma­chen kann. Und ih­re Fans sind stets live da­bei. Denn die jun­ge Por­no­maus lässt ih­re im­mer grö­ßer wer­den­de Fan­ge­mein­de per Vi­deo und Web­cam an ih­ren gei­len Un­ter­neh­mun­gen teilhaben.

Was vie­le nicht zu fra­gen wagen…

Pas­cal, 22 Jah­re alt, fragt:

Hal­lo. Ich wen­de mich an die­se Hilf­e­sei­te, weil ich nicht mehr wei­ter weiß. Ich le­ge sehr viel Wert auf Sau­ber­keit und Kör­per­hy­gie­ne. Täg­li­ches Du­schen ist Stan­dard bei mir und zum Rei­ni­gen mei­nes Pe­nis zie­he ich auch die Vor­haut stets zu­rück. Dort bil­det sich den gan­zen Tag über viel wei­ßer bis gelb­li­cher Talg. Teil­wei­se ist es so schlimm, dass rich­ti­ge Krü­mel un­ter der Vor­haut vor­han­den sind. Das Pro­blem ist, dass er kur­ze Zeit nach dem Du­schen er­neut da ist. Da­zu riecht er sehr un­an­ge­nehm. Das ist mir sehr un­an­ge­nehm, zu­mal ich im Bü­ro und bei Kun­den den­ke, sie rie­chen das auch.

✘ Hier nicht klicken!

Noch schlim­mer wirkt sich das Pro­blem beim Sex aus. Ich ver­su­che stets, kurz vor­her den Pe­nis zu wa­schen. Aber die Un­si­cher­heit be­glei­tet mich stän­dig we­gen der zü­gi­gen Neu­bil­dung. Blo­wjob ver­mei­de ich am liebs­ten. Ne­ben dem un­an­ge­neh­men Ge­fühl und der Pein­lich­keit, nimmt die Si­tua­ti­on wirk­lich ei­nen stres­si­gen Zu­stand an. Stän­dig wa­sche ich, stän­dig ha­be ich den Ge­ruch in der Na­se. So viel Smeg­ma ist doch nicht nor­mal. Was kann man da­ge­gen machen?

Un­se­re Antwort:

Hal­lo Pascal,

ich ver­ste­he dei­ne Ver­zweif­lung. Zahl­rei­che Män­ner lei­den dar­un­ter. Da­bei han­delt es sich um das so­ge­nann­te Smeg­ma. Es bil­det sich zwi­schen Ei­chel und Vor­haut. Es ist ein fet­ti­ger Talg, der da­zu dient, die emp­find­li­che Ei­chel­schleim­haut zu fet­ten und zu schüt­zen. Die Fett­par­ti­kel zie­hen Bak­te­ri­en, Haut­zel­len und Urin­res­ten an, wes­halb das Smeg­ma zü­gig zu rie­chen be­ginnt. Das ist ein nor­ma­ler Pro­zess, den je­der Mann ins­be­son­de­re mit Vor­haut erlebt.

Aber zu viel Smeg­ma riecht ent­spre­chend mehr. Schlimms­ten­falls ge­langt der Ge­ruch auch durch die Ho­se. Beim Blo­wjob ist der üb­le Ge­ruch de­fi­ni­tiv wahr­zu­neh­men und für vie­le Frau­en inakzeptabel.

Hilfe – Ich habe ständig zu viel Smegma am Penis!
Hil­fe – Ich ha­be stän­dig zu viel Smeg­ma am Penis!

Es ist sehr rich­tig, dass du dies­be­züg­lich strikt auf Hy­gie­ne ach­test und täg­lich den Talg ent­fernst. Zu viel Smeg­ma ver­ur­sacht an­sons­ten schnell Ent­zün­dun­gen in dem Be­reich. In der Fol­ge hast du beim Sex ei­ne Pau­se ein­zu­le­gen und ei­ne Be­hand­lung zur Ab­hei­lung vor­zu­neh­men. Des Wei­te­ren be­steht bei man­gel­haf­ter Hy­gie­ne ein Ver­kle­bungs­ri­si­ko. Das be­deu­tet, trock­net der Talg ab, ver­krus­tet und ent­wi­ckelt ei­ne Kle­be­kraft zwi­schen Vor­haut und Ei­chel. Es kann zu ei­ner Vor­haut­ver­en­gung kom­men (Phi­mo­se), die un­ter Um­stän­den ei­nen me­di­zi­ni­schen Ein­griff er­for­dert. Al­ler­dings ist zu viel Wa­schen auch nicht die Lö­sung. Sei­fe regt die Talg­pro­duk­ti­on näm­lich an.

Talg­pro­duk­ti­on

Ei­nen Ein­fluss auf die Talg­men­ge hast du nicht. Der Kör­per pro­du­ziert sie au­to­ma­tisch – mal mehr, mal we­ni­ger – mal in mit län­ge­ren Ab­stän­den, mal in kürzeren.

Viel­mehr ist es die Vor­haut, die dem Smeg­ma erst die An­samm­lung er­mög­licht. Ist die Vor­haut über die Ei­chel ge­stülpt, setzt sich der Talg in den Vor­haut­fal­ten nach der "Ei­chel­schmie­rung" ab. Kleins­te Trop­fen aus der Harn­röh­re zieht die Vor­haut ein und sie ge­lan­gen zum Talg.

✘ Hier nicht klicken!

Dies zu ver­hin­dern, ist le­dig­lich durch ei­nen chir­ur­gi­schen Ein­griff mög­lich: die Zirkum­zi­si­on. Oh­ne Vor­haut ist zu viel Smeg­ma in der Re­gel nicht pro­blem­be­haf­tet, so­fern täg­lich ei­ne aus­rei­chen­de Hy­gie­ne erfolgt.

Zirkum­zi­si­on

Stört dich zu viel Smeg­ma im­mens, be­ein­flusst es dein Se­xu­al­le­ben und die nor­ma­le Pe­nis­hy­gie­ne löst das Pro­blem nicht, ist in letz­ter In­stanz der ope­ra­ti­ve Ein­griff mit­tels Zirkum­zi­si­on mög­lich. Hier­bei wird die Vor­haut ent­fernt. Da­mit be­sitzt das Smeg­ma kaum Sam­mel­punk­te, son­dern reibt sich ver­mehrt an der Un­ter­wä­sche ab. Der Stoff zieht das Fett ein und ei­ne Aus­trock­nung er­folgt rasch. Der Ge­ruch ist zwar der glei­che, aber im Ide­al­fall we­ni­ger in­ten­siv. Zu­dem geht der Ge­ruch nur be­dingt auf den Pe­nis über. Ziehst du beim Sex dei­ne Un­ter­wä­sche aus, ver­schwin­det der Groß­teil des Ge­ruchs. Gänz­lich frei von Ge­rü­chen ist dein Pe­nis trotz Zirkum­zi­si­on aber nicht. Ein Wa­schen vor dem Blo­wjob ist des­halb in je­dem Fall für Frau­en angenehmer.

Die Vor­haut­ent­fer­nung ist bei­spiels­wei­se bei Mus­li­men ei­ne Jahr­tau­send al­te Tra­di­ti­on. Sie er­folgt rein aus hy­gie­ni­schen Grün­den, da­mit ge­nau das nicht pas­siert, was du beschreibst.

In Deutsch­land steht die me­di­zi­ni­sche In­di­ka­ti­on vor kul­tu­rel­ler oder re­li­giö­ser Tra­di­tio­nen. Den­noch er­fol­gen Be­schnei­dun­gen be­reits bei klei­nen Kin­dern aus Re­spekt der Kul­tu­ren in un­se­rem Land. Weil du zu viel Smeg­ma pro­du­zierst und da­durch psy­chi­schem Stress und Druck un­ter­liegst so­wie ein er­höh­tes Ent­zün­dungs­ri­si­ko be­sitzt, soll­te es kein Pro­blem sein, ei­ne durch die Kran­ken­kas­se fi­nan­zier­te Zirkum­zi­si­on durch­füh­ren zu las­sen. Aber be­ach­te für dei­ne Ent­schei­dung, dass die Vor­haut ei­ne Schutz­funk­ti­on hat, die du da­mit entfernst.

Ich hof­fe, dei­ne Fra­ge zu dei­ner Zu­frie­den­heit be­ant­wor­tet zu ha­ben. Öff­ne die Her­zen und her­ze die Öffnungen.

Dei­ne Dr. Do­ro­thea Flogger

Dr. Dorothea Flogger

Frage-Antwort-RundeMöch­test du auch ei­ne Fra­ge stel­len, die dir viel­leicht bis­her pein­lich oder un­an­ge­nehm war?

Un­se­re Dr. Do­ro­thea Flog­ger ist über un­ser Kon­tak­for­mu­lar je­der­zeit für dich da!

Gefällt dir dieser Artikel?

Klick auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 18

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Da du diesen Beitrag mochtest...

... folge uns doch gern auf:

Es tut uns leid, dass du diesen Artikel nicht magst.

Lass uns diesen Beitrag noch einmal überprüfen!

Wie können wir diesen Artikel besser schreiben?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen