So be­siegst du dei­ne Ver­sa­gens­ängs­te beim Date!

So besiegst du deine Versagensängste beim Date!
So besiegst du deine Versagensängste beim Date!

So be­siegst du dei­ne Ver­sa­gens­ängs­te beim Date!

SEITE DURCHSUCHEN
AUTOR/IN DIESES BEITRAGS
DICK RATING ONLINE
dickrating penisbewertung eronite
Penisbewertung hier bestellen!
DIE DREI NEUESTEN ARTIKEL
Hintertürchen: Steht Donald Trump auf Analsex?

Hin­ter­tür­chen: Steht Do­nald Trump auf Analsex?

Do­nald Trump ge­hört zu der Art Po­li­ti­ker, bei de­nen man mit al­lem rech­nen muss. Für ei­nen win­di­gen Ge­schäfts­mann ge­hört es qua­si zum gu­ten Ton, sich bei je­der Ver­hand­lung stets ein Hin­ter­tür­chen of­fen­zu­las­sen. Doch dass der Prä­si­dent der Ver­ei­nig­ten Staa­ten dies viel­leicht nicht nur aus ge­schäft­li­chen Grün­den tut, war bis­lang nicht be­kannt. Könn­te es aber sein, dass er beim The­ma Hin­ter­tür­chen an et­was ganz an­de­res denkt?
Sex-Geständnis: Für sich behalten oder ausplaudern?

Sex-Ge­ständ­nis: Für sich be­hal­ten oder ausplaudern?

Ob es sich bei ei­nem Sex-Ge­ständ­nis um ei­ne in­ti­me Beich­te oder blo­ße Prah­le­rei han­delt, ist von Fall zu Fall un­ter­schied­lich. Ein ehr­lich ge­mein­tes Sex-Ge­ständ­nis ist auf je­den Fall ein gro­ßer Ver­trau­ens­be­weis. Doch Vor­sicht bei den Leu­ten, die all­zu oft und au­ßer­dem un­ge­fragt Ge­ständ­nis­se die­ser Art preis­ge­ben. Hier soll­te man den Wahr­heits­ge­halt nicht auf die Gold­waa­ge legen.
„Porno in die Schule“ - Aufklärung statt Tabu

„Por­no in die Schu­le“ – Auf­klä­rung statt Tabu

Vi­ka Vik­to­ria, Grün­de­rin und Ge­schäfts­füh­re­rin von Vi­ka­mo­dels, sieht in der Ent­wick­lung Ju­gend­li­cher ei­ne gro­ße ge­sell­schaft­li­che Her­aus­for­de­rung. Mit ei­nem kon­tro­ver­sen Vor­schlag for­dert sie nun, be­glei­te­te Por­no­film-Vor­füh­run­gen im Rah­men des Se­xu­al­kun­de­un­ter­richts ein­zu­füh­ren, um jun­gen Men­schen ei­ne rea­lis­ti­sche und auf­ge­klär­te Sicht auf Se­xua­li­tät zu vermitteln.
ZUFÄLLIGE LEXIKONEINTRÄGE
Bubblegum

Bubble­gum

Was ist was? Das Por­no­le­xi­kon bie­tet al­len In­ter­es­sier­ten aus­gie­bi­ge In­for­ma­tio­nen zu Be­grif­fen aus dem Ero­tik­be­reich. Ein­zel­ne Wör­ter, Ab­kür­zun­gen und Flos­keln wer­den an­schau­lich er­klärt. Mit dem Ero­tik­le­xi­kon kann je­der Ero­tik­fan den ei­ge­nen Wort­schatz um ein paar in­ter­es­san­te Aus­drü­cke erweitern.
Pansexuell

Pan­se­xu­ell

Was ist was? Das Por­no­le­xi­kon bie­tet al­len In­ter­es­sier­ten aus­gie­bi­ge In­for­ma­tio­nen zu Be­grif­fen aus dem Ero­tik­be­reich. Ein­zel­ne Wör­ter, Ab­kür­zun­gen und Flos­keln wer­den an­schau­lich er­klärt. Mit dem Ero­tik­le­xi­kon kann je­der Ero­tik­fan den ei­ge­nen Wort­schatz um ein paar in­ter­es­san­te Aus­drü­cke erweitern.
JEDEN MITTWOCH
News­let­ter kos­ten­los bestellen

Wir versenden jeden Mittwoch zum Bergfest einen Newsletter mit den neuesten Beiträgen.

SEXBOMBE DES MONATS
Sexbombe des Monats: LeahSnuSnu kennenlernen!

Sex­bom­be des Mo­nats: Le­ahS­nuSnu kennenlernen!

Le­ahS­nuSnu ist blond, hübsch und rich­tig schön ver­saut. Trotz ih­res noch re­la­tiv un­schul­di­gen Al­ters hat es das sü­ße Girl mit dem Stern­zei­chen Zwil­lin­ge faust­dick hin­ter den Oh­ren. Wiss­be­gie­rig saugt sie je­de se­xu­el­le Er­fah­rung auf, die sie ma­chen kann. Und ih­re Fans sind stets live da­bei. Denn die jun­ge Por­no­maus lässt ih­re im­mer grö­ßer wer­den­de Fan­ge­mein­de per Vi­deo und Web­cam an ih­ren gei­len Un­ter­neh­mun­gen teilhaben.

Ver­sa­gens­ängs­te beim Date: Kennst du das auch?

dein ers­ter Schritt, die Angst des Ver­sa­gens bei Tref­fen loszuwerden

Ver­sa­gens­ängs­te bei Frau­en, Ver­sa­gens­ängs­te mit Frau­en – es scheint, als wür­de Mann je­des Mal die Büch­se der Pan­do­ra öff­nen, wenn man ei­ne Frau an­spricht. Ich ha­be je­den­falls bis vor kur­zem stän­dig das Ge­fühl ge­habt, dass die schö­ne Un­be­kann­te mir ent­we­der ei­ne knallt, al­le an­de­ren sich über mich lus­tig ma­chen oder aber – dass sie mich nur mit ei­nem ab­wer­ten­den Blick wür­digt. Kein Wun­der, dass da Ver­sa­gens­ängs­te beim Date aufkommen!

So besiegst du deine Versagensängste beim Date!Du kennst das auch? Ha­be ich mir ge­dacht. Denn in mei­nem wirk­lich gro­ßen Be­kann­ten­kreis geht es al­len so. Aber bei mir hat sich et­was ver­än­dert! Ich hat­te wirk­lich ei­nes Nachts auf dem ein­sa­men Weg nach Hau­se mit Al­ko­hol in­tus und Bier in der Hand ei­ne Ein­ge­bung: Wie­so zum Teu­fel den­ke ich dar­über nach, was an­de­re von mir hal­ten? Wie­so will ich, dass et­was zu­rück­kommt? Viel­leicht ist sie auch nur hübsch und mir gar nicht sym­pa­thisch. Das weiß ich ja nicht vom Angucken.

Die Ge­dan­ken ha­ben sich die nächs­ten Wo­chen in mei­nem Ge­hirn fest­ge­brannt. Ich be­gann ernst­haft dar­über nach­zu­grü­beln, war­um Ver­sa­gens­ängs­te beim Date vor­han­den sind. Wer soll denn ver­sa­gen, vor al­lem wie? Da­zu müss­te ich et­was falsch ma­chen. Wenn ich aber ein­fach nur nett zu je­man­dem bin, wie kann ich dann et­was falsch machen?


Hier dei­ne Dates oh­ne Angst des Ver­sa­gens machen!


Okay, wahr­schein­lich kannst du mir ge­ra­de nicht ganz fol­gen. Ver­ständ­lich. Schließ­lich ha­be ich Wo­chen ge­braucht, um auf den hei­li­gen Gral zu kom­men, der Ver­sa­gens­ängs­te beim Date völ­lig über­flüs­sig macht. Im Ernst, mei­ne Ver­sa­gens­ängs­te beim Da­ting sind kom­plett weg – auf nim­mer Wiedersehen.

Der An­fang der Hei­lung: Nie mehr Ver­sa­gens­ängs­te beim Date

Hier ist das "War­um": Lies, ler­ne und tei­le das Wort. Es wird das Le­ben dei­ner Kum­pels ver­än­dern. Ach ja, da­zu wirst du all­ge­mein glück­li­cher. Du machst dich un­ver­zicht­bar, über­all wo du bist. Ob im Freun­des­kreis, in dei­nem Ver­ein oder so­gar in dei­nem Job. Spie­len wir ein we­nig Ge­dan­ken­ka­rus­sell. Nimm dir Schmier­pa­pier und ei­nen Stift. Bist du dabei?

Stell dir vor, du gehst über den Rum­mel und siehst ei­ne ham­mer­gei­le Braut. Schreib dir mal auf, wie ham­mer­geil sie ist. Auf ei­ner Ska­la von 1 bis 10. Du weißt schon, 10 ist be­son­ders ham­mer­geil. Da­nach no­tierst du dir, wie viel Schiss du hast, sie an­zu­spre­chen. Auch auf ei­ner Ska­la von 1 bis 10. "10" ist Ho­sen voll. Nächs­te Sta­ti­on: du siehst das glei­che Mä­del, die­ses Mal aber ganz früh mor­gens an der Tank­stel­le, wo nie­mand an­de­res ist au­ßer dem Kas­sie­rer. Wie ner­vös wärst du jetzt, wenn du sie an­spre­chen wür­dest? Aufschreiben.

Jetzt wird es un­wahr­schein­lich. Über­le­ge aber trotz­dem mal: du bist in den Ber­gen wan­dern, al­lei­ne. Auf dem Pfad be­geg­net dir die­se Frau, eben­falls oh­ne Be­glei­tung. Was machst du? Oder bist du zu nervös?

Die Angst vorm Versagen beim DateVer­sa­gens­angst beim Da­ting: im­mer das Gleiche

Ich neh­me mal an, dass es dir so geht wie mir und al­len an­de­ren Män­nern mit Ver­sa­gens­ängs­ten beim Date und ge­ne­rel­len Ver­sa­gens­ängs­ten bei Frau­en. In den Ber­gen hät­test du dich eher ge­traut als auf der Kir­mes. Selbst an der Tan­ke hät­test du we­ni­ger Angst ge­habt als auf dem Rum­mel. Rich­tig? Weißt du, war­um das so ist? Dei­ne Ver­sa­gens­ängs­te mit Frau­en ha­ben ei­nen ent­schei­den­den Hin­ter­grund. Wirf mal ei­nen Blick auf dei­ne Zah­len zu den Sze­na­ri­en. Un­term Strich bist du um­so ner­vö­ser, des­to mehr Men­schen mit­be­kom­men, dass du sie an­sprichst. Das ist doch aber ehr­lich ge­sagt schwachsinnig.

Ich mei­ne, ent­schei­dend soll­te für dich doch nur sein, wie sie re­agiert. Du hast al­so nicht nur Ver­sa­gens­ängs­te beim Da­ting we­gen der Frau an sich, son­dern auch, weil du glaubst, an­de­re Men­schen ma­chen sich über dich lus­tig. Hey, selbst wenn du ei­ne Ab­fuhr kas­sierst: es geht nie­man­den et­was an und in­ter­es­siert auch die we­nigs­ten Zeu­gen län­ger als ein paar Minuten.


Hier dein Tref­fen oh­ne Angst zu ver­sa­gen vereinbaren!


Um auf den ei­gent­li­chen Grund zu kom­men, war­um du sol­che Ver­sa­gens­ängs­te beim Date hast und Ver­sa­gens­ängs­te mit Frau­en, bas­teln wir uns noch ein paar Sze­na­ri­en. Die be­wer­test du bit­te nach der glei­chen Ska­la. Was, wenn al­le Sze­na­ri­en gleich blei­ben, aber die tol­le Da­me mit den se­xy Kur­ven ih­ren Schal ver­liert? In je­dem ein­zel­nen die­ser Sze­na­ri­en wür­dest du si­cher­lich hin­ge­hen, den Schal auf­he­ben und ihn ihr ge­ben. Da­bei wirst du ver­le­gen lä­cheln und viel­leicht so­gar noch ein paar Wor­te stammeln.

Ver­sa­gens­ängs­te bei Frau­en: Das "Lee­re-Hän­de-Pro­blem"

Die­se Wor­te und auch dein Lä­cheln kom­men wahr­schein­lich sehr viel selbst­be­wuss­ter rü­ber als du denkst. Schließ­lich bist du dir im In­ne­ren si­cher, dass sie sich freu­en wird, dass du ihr den Schal gibst. Ge­hen wir noch wei­ter. Du ar­bei­test in ei­ner Bar und da war ge­ra­de ei­ne Tom­bo­la. Du weißt, dass sie ge­won­nen hat, sie aber nicht. Jetzt darfst du ihr die fro­he Bot­schaft über­brin­gen. Du siehst auf dem Weg zu ihr, dass sie in ein Ge­spräch ver­tieft ist. Bist du noch ner­vös, die ham­mer­gei­le Frau an­zu­spre­chen? Hm, nö. War­um auch? Schließ­lich hat sie ge­won­nen und du bist der coo­le Typ, der ihr das jetzt er­zählt.  Da­für wer­den dich die an­de­ren auch fei­ern, die das mitbekommen.

Zack – der ul­ti­ma­ti­ve Un­ter­schied: du hast et­was für sie. Du bist nicht in­ter­es­siert an ihr wie in den ers­ten drei Über­le­gun­gen. Son­dern du kannst et­was für sie tun. Es fühlt sich gut an, zu ge­ben. Da­zu ist es ge­sell­schaft­lich hoch an­ge­se­hen. Jetzt kommt das Pa­tent­re­zept ge­gen Ver­sa­gens­ängs­te beim Date: Am An­fang ha­be ich dir ge­sagt, dass ich den hei­li­gen Gral ge­gen Ver­sa­gens­ängs­te beim Date ge­fun­den ha­be. Das ist der Hei­li­ge Gral. Du hast Selbst­be­wusst­sein und bist nicht an­nä­hernd so ner­vös zu ver­sa­gen, wenn du et­was für sie tust. Er­go: Dann sprich sie nicht an, weil du Sex willst. Sprich sie an, weil du ein Kom­pli­ment für sie hast. Näm­lich, dass sie auf der Ska­la von 1 bis 10 ei­ne 15 ist.

Für ein er­füll­tes So­zi­al­le­ben ist das auch der rich­ti­ge Weg, durchs Le­ben zu ge­hen. Es be­sei­tigt dei­ne Ver­sa­gens­ängs­te bei Tref­fen so­gar mit der Cli­que oder neu­en Ar­beits­kol­le­gen. Wenn du je­dem Men­schen et­was Po­si­ti­ves zu ge­ben hast – und wenn es nur ein Lä­cheln ist oder die Tat­sa­che, dass du ihn nicht igno­rierst, dann wirst du ge­mocht. Dei­ne of­fe­ne und groß­zü­gi­ge Art wird schnell unverzichtbar.

Keh­re Ver­sa­gens­angst beim Tref­fen in Er­fol­ge um

Guess what? Das schnal­len die La­dys auch ver­dammt schnell. Ziem­lich wahr­schein­lich al­so, dass dei­ne Ver­sa­gens­ängs­te bei Frau­en und die Ver­sa­gens­ängs­te beim Date nicht nur ver­schwin­den, son­dern dass du sel­ber öf­ter von Frau­en an­ge­spro­chen wirst.

So besiegst du deine Versagensangst beim Treffen!Der Trick ist: Ge­he un­vor­ein­ge­nom­men auf an­de­re Men­schen zu. Sei dir si­cher, dass du et­was zu ge­ben hast. Es ist ja nicht nur das Kom­pli­ment, was du da­bei­hast. Du bist schließ­lich ein Uni­kat. Dein Hob­by, dei­ne Le­bens­ein­stel­lung, Wis­sen, Aus­se­hen, Fa­mi­li­en­hin­ter­grund, Tier­lie­be und al­les an­de­re eben hast du zu ge­ben. Wenn du ei­ne Frau an­sprichst, musst du sel­ber erst ein­mal her­aus­fin­den, ob du ge­ben möch­test. Du gehst al­so in Vor­leis­tung, in­dem du ihr net­te Wor­te sagst oder sie zum La­chen bringst. Je nach­dem, wie sie dar­auf re­agiert, kannst du ein­fach mit dei­nem Le­ben wei­ter­ma­chen oder dich auf ein Ge­spräch einlassen.

Fra­ge dich in Zu­kunft nicht mehr da­nach, was du von dem An­spre­chen zu er­war­ten hast. Frag dich, was du zu ge­ben hast. Sei dir ge­wiss, dass da ei­ne gan­ze Men­ge ist, was du zu ge­ben hast. Wis­se, dass es an­de­re echt ei­nen feuch­ten Dreck an­geht und hey – meis­tens ha­ben die Ty­pen, die sich dar­über lus­tig ma­chen, sel­ber Ver­sa­gens­ängs­te beim Date!


Mach dein Date oh­ne Angst hier klar!


Den­ken wir mal wei­ter als bis zur Ta­pe­te: Ei­ne 15 willst du nicht, wenn der Cha­rak­ter nicht stimmt. Viel­leicht ist der Ge­dan­ke Sex nicht weg­zu­schie­ben, auch wenn sie noch so af­fek­tiert re­agiert. Aber dei­ne neue Freun­din oder gar Mut­ter dei­ner Kin­der wird sie si­cher­lich nicht. Die Che­mie muss stim­men. Das ist doch ei­gent­lich, was je­der Mann will, was je­de Frau will. Wir Men­schen sind voll mit Ver­sa­gens­ängs­ten beim Date und Ver­sa­gens­ängs­ten bei Tref­fen, ob­wohl es doch ei­gent­lich nicht schlimm ist, wenn es nicht passt.

Ver­sa­gens­ängs­te bei Frau­en – Ver­än­de­re dei­ne Einstellung

Das geht nicht von ges­tern auf heu­te. Si­cher­lich nicht. Mich hat es – um ehr­lich zu sein – auch mehr Weg­bie­re ge­kos­tet und ei­ni­ge An­läu­fe im "Re­al Life", bis ich es end­lich ka­piert ha­be. Aber es wirkt. Dei­ne neue Ein­stel­lung wird dir dein Le­ben so viel leich­ter ma­chen. Gib, sei we­ni­ger ego­is­tisch und da­bei doch ganz furcht­bar ego­is­tisch zu­gleich. Du machst dir nicht von vorn­her­ein ei­nen Kopf, wie sie re­agiert, ob sie dich wert­schät­zen wür­de. Du gibst ihr dei­ne Auf­merk­sam­keit, bist nett und wenn es nicht funkt, dann funk­tio­niert es eben nicht.

Die Angst vorm Rendezvous verlieren!

Aber das ist eh bes­ser für dich. Mehr Zeit, die wah­re Frau für dich zu fin­den und bis da­hin ei­ne Men­ge Spaß zu ha­ben. Ist das nicht hun­dert­mal mehr wert als ei­ne kur­ze Be­stä­ti­gung? Ich fin­de auf je­den Fall. Oh­ne Ver­sa­gens­ängs­te beim Date lebt es sich leich­ter. End­lich ha­be ich auch wie­der Selbst­be­wusst­sein und der Druck ist weg, Frau­en an­spre­chen zu müs­sen. Ich kann das mitt­ler­wei­le ein­fach so und er­war­te gar nicht, dass es Sex gibt oder ich am bes­ten hei­ra­te. Viel­leicht ge­win­ne ich auch ei­ne net­te pla­to­ni­sche Freun­din da­zu oder ei­ne Be­kann­te, mit der ich su­per fei­ern kann. Wer weiß.

Ach ja, nur, weil ich nichts er­war­te, wenn ich den ers­ten Schritt ma­che, heißt es nicht, dass ich mir nicht manch­mal rein kör­per­li­che Sa­chen wün­sche. Das ist ja auch völ­lig le­gi­tim. Mit Ver­sa­gens­ängs­ten bei Frau­en wä­re ich der Er­fül­lung mei­nes Wun­sches aber sehr viel wei­ter ent­fernt als so. Es er­ge­ben sich Din­ge, mit de­nen rech­nest du nicht. Ein­fach, weil du nett zu an­de­ren bist. Ein­fach, weil du nicht mit der Ein­stel­lung durchs Le­ben stapfst "Was ist für mich drin?". Das kann ich dir nur emp­feh­len. Wirk­lich. Es ist das Zau­ber­mit­tel ge­gen die ät­zen­den Ver­sa­gens­ängs­te beim Dating!

Gefällt dir dieser Artikel?

Klick auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 15

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Da du diesen Beitrag mochtest...

... folge uns doch gern auf:

Es tut uns leid, dass du diesen Artikel nicht magst.

Lass uns diesen Beitrag noch einmal überprüfen!

Wie können wir diesen Artikel besser schreiben?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen