Alar­mie­rend: Sy­phi­lis-Zah­len hö­her denn je

Alarmierend: Syphilis-Zahlen höher denn je
Alarmierend: Syphilis-Zahlen höher denn je

Alar­mie­rend: Sy­phi­lis-Zah­len hö­her denn je

SEITE DURCHSUCHEN
AUTOR/IN DIESES BEITRAGS
DICK RATING ONLINE
dickrating penisbewertung eronite
Penisbewertung hier bestellen!
DIE DREI NEUESTEN ARTIKEL
Sex-Geständnis: Für sich behalten oder ausplaudern?

Sex-Ge­ständ­nis: Für sich be­hal­ten oder ausplaudern?

Ob es sich bei ei­nem Sex-Ge­ständ­nis um ei­ne in­ti­me Beich­te oder blo­ße Prah­le­rei han­delt, ist von Fall zu Fall un­ter­schied­lich. Ein ehr­lich ge­mein­tes Sex-Ge­ständ­nis ist auf je­den Fall ein gro­ßer Ver­trau­ens­be­weis. Doch Vor­sicht bei den Leu­ten, die all­zu oft und au­ßer­dem un­ge­fragt Ge­ständ­nis­se die­ser Art preis­ge­ben. Hier soll­te man den Wahr­heits­ge­halt nicht auf die Gold­waa­ge legen.
„Porno in die Schule“ - Aufklärung statt Tabu

„Por­no in die Schu­le“ – Auf­klä­rung statt Tabu

Vi­ka Vik­to­ria, Grün­de­rin und Ge­schäfts­füh­re­rin von Vi­ka­mo­dels, sieht in der Ent­wick­lung Ju­gend­li­cher ei­ne gro­ße ge­sell­schaft­li­che Her­aus­for­de­rung. Mit ei­nem kon­tro­ver­sen Vor­schlag for­dert sie nun, be­glei­te­te Por­no­film-Vor­füh­run­gen im Rah­men des Se­xu­al­kun­de­un­ter­richts ein­zu­füh­ren, um jun­gen Men­schen ei­ne rea­lis­ti­sche und auf­ge­klär­te Sicht auf Se­xua­li­tät zu vermitteln.
Wie weit darf das erste Date gehen?

Wie weit darf das ers­te Date gehen?

Sin­gles ge­nie­ßen ih­re Frei­heit und set­zen auch ger­ne ge­le­gent­lich auf ei­nen One-Night-Stand. Liegt die letz­te Be­zie­hung al­ler­dings schon län­ger zu­rück, kommt auch Sehn­sucht auf, dass es mehr pri­ckelt und so­gar Ge­füh­le ent­ste­hen. Ein ers­tes Date ist heut­zu­ta­ge schnell ge­macht. Men­schen auf der Su­che nut­zen nicht al­lei­ne die Knei­pe, den Su­per­markt oder die Par­ty bei Be­kann­ten, son­dern se­hen sich ver­mehrt auf So­cial Me­dia etc. um.
ZUFÄLLIGE LEXIKONEINTRÄGE
Aquasutra

Aqua­su­tra

Was ist was? Das Por­no­le­xi­kon bie­tet al­len In­ter­es­sier­ten aus­gie­bi­ge In­for­ma­tio­nen zu Be­grif­fen aus dem Ero­tik­be­reich. Ein­zel­ne Wör­ter, Ab­kür­zun­gen und Flos­keln wer­den an­schau­lich er­klärt. Mit dem Ero­tik­le­xi­kon kann je­der Ero­tik­fan den ei­ge­nen Wort­schatz um ein paar in­ter­es­san­te Aus­drü­cke erweitern.
Omasex

Oma­sex

Was ist was? Das Por­no­le­xi­kon bie­tet al­len In­ter­es­sier­ten aus­gie­bi­ge In­for­ma­tio­nen zu Be­grif­fen aus dem Ero­tik­be­reich. Ein­zel­ne Wör­ter, Ab­kür­zun­gen und Flos­keln wer­den an­schau­lich er­klärt. Mit dem Ero­tik­le­xi­kon kann je­der Ero­tik­fan den ei­ge­nen Wort­schatz um ein paar in­ter­es­san­te Aus­drü­cke erweitern.
JEDEN MITTWOCH
News­let­ter kos­ten­los bestellen

Wir versenden jeden Mittwoch zum Bergfest einen Newsletter mit den neuesten Beiträgen.

SEXBOMBE DES MONATS
Sexbombe des Monats: LeahSnuSnu kennenlernen!

Sex­bom­be des Mo­nats: Le­ahS­nuSnu kennenlernen!

Le­ahS­nuSnu ist blond, hübsch und rich­tig schön ver­saut. Trotz ih­res noch re­la­tiv un­schul­di­gen Al­ters hat es das sü­ße Girl mit dem Stern­zei­chen Zwil­lin­ge faust­dick hin­ter den Oh­ren. Wiss­be­gie­rig saugt sie je­de se­xu­el­le Er­fah­rung auf, die sie ma­chen kann. Und ih­re Fans sind stets live da­bei. Denn die jun­ge Por­no­maus lässt ih­re im­mer grö­ßer wer­den­de Fan­ge­mein­de per Vi­deo und Web­cam an ih­ren gei­len Un­ter­neh­mun­gen teilhaben.

Sie stei­gen und stei­gen: die Syphilis-Zahlen

Ge­schlechts­krank­hei­ten sind ein­fach nicht tot­zu­krie­gen. Lei­der. Be­son­ders die Sy­phi­lis-Zah­len sind in den letz­ten Jah­ren be­sorg­nis­er­re­gend hoch nach oben ge­schnellt. Zähl­te man um die Jahr­tau­send­wen­de noch 800 Fäl­le, so ist die Zahl mitt­ler­wei­le auf 8000 angestiegen.

Den Grund für die­sen ra­san­ten An­stieg se­hen vie­le Men­schen im In­ter­net. Flirt­sei­ten und Part­ner­ver­mitt­lun­gen, bei de­nen man sich auch spon­ta­ne Sex­treffs ver­ein­ba­ren kann, schie­ßen wie Pil­ze aus dem Boden.

She's got the Jack

Alarmierend: Syphilis-Zahlen höher denn je
Alar­mie­rend: Sy­phi­lis-Zah­len hö­her denn je

Die­ses Lied ha­ben AC/DC da­mals ge­schrie­ben, um sich an ei­nem Grou­pie zu rä­chen, die den Sän­ger ei­nen Trip­per an­hing. Wie die meis­ten Ge­schlechts­krank­hei­ten ma­chen sie sich durch ein sehr ner­vi­ges Ju­cken im In­tim­be­reich be­merk­bar. Spä­ter kann es so­gar zur Schä­di­gung wich­ti­ger Or­ga­ne und des Ner­ven­sys­tems füh­ren. Al­so nichts, was man auf die leich­te Schul­ter neh­men sollte.

Der Song wur­de in den sieb­zi­ger Jah­ren des ver­gan­ge­nen Jahr­hun­derts ge­schrie­ben. Mitt­ler­wei­le gibt es, ab­ge­se­hen vom re­gel­mä­ßi­gen Gang zum Arzt, auch an­de­re Mög­lich­kei­ten, um sich re­gel­mä­ßig zu tes­ten. Home Tests und Kits zur Selbst­ent­nah­me sind mitt­ler­wei­le voll­kom­men üb­lich. Da­von hät­te die aus­tra­li­sche Rock­le­gen­de wahr­schein­lich ei­nen gan­zen Tour­bus voll gebraucht.

On­line Ficktref­fen als Grund für die ho­hen Syphilis-Zahlen?

Ge­le­gen­heit macht eben nicht nur Die­be, son­dern auch Ge­schlechts­krank­hei­ten. Po­ten­ti­el­le Se­xu­al­part­ner zu fin­den ist heut­zu­ta­ge ein­fa­cher denn je. Je hö­her die Aus­wahl, um­so we­ni­ger Zeit bleibt, um je­den zu­künf­ti­gen Bett­ge­fähr­ten vor­ab ge­nau un­ter die Lu­pe zu neh­men. Da kommt es dann auch schon mal zum spon­ta­nen Qui­ckie, oh­ne den Ge­gen­über wirk­lich zu kennen.

Zu­ge­ge­ben, das al­les hat sei­nen Reiz. Es ist span­nend, vol­ler Ner­ven­kit­zel und ero­tisch oben­drein. No risk no fun eben. Doch all das hat na­tür­lich auch sei­ne Kehr­sei­te. Denn durch den un­ge­zwun­ge­nen Kon­takt mit vie­len ver­schie­de­nen Part­nern, ha­ben es Vi­ren und Ge­schlechts­krank­hei­ten um ei­ni­ges ein­fa­cher als früher.

Das ERO­NI­TE Dating

Die ak­tu­el­len Sy­phi­lis-Zah­len spre­chen da für sich ei­ne ganz kla­re Spra­che. Doch es gibt ja nicht nur ei­ne ein­zel­ne Ge­schlechts­krank­heit. Ab­ge­se­hen von Sy­phi­lis. Da wä­re zum Bei­spiel noch He­pa­ti­tis B, was lei­der mit fast dop­pelt so ho­hen Zah­len auf­war­ten kann. Glück­li­cher­wei­se sind we­nigs­tens die Zah­len der HIV-Neu­in­fek­tio­nen kon­stant geblieben.

Das Ge­bot der Stun­de: Selbstkontrolle

Nie­mand möch­te sich mit ir­gend­et­was an­ste­cken. Nicht ein­mal mit ei­nem Schnup­fen. Um die auf­kei­men­den Sy­phi­lis-Zah­len in den Griff zu be­kom­men, ist je­der Ein­zel­ne von uns ge­fragt. Über die Test-Kits für zu­hau­se wur­de wei­ter oben be­reits hin­ge­wie­sen. Doch am bes­ten ist es na­tür­lich, es gar nicht erst zu ei­ner In­fek­ti­on kom­men zu las­sen. Wer nicht auf re­gel­mä­ßig wech­seln­de Part­ner ver­zich­ten möch­te, muss sich beim Ver­kehr ent­spre­chend schützen.

Da­zu ge­hört auch ei­ne ein­ge­hen­de Be­trach­tung al­ler po­ten­ti­el­len Bett­part­ner. Wir­ken die­se im Chat, als ob sie eben­falls dau­er­haft un­ter­schied­li­che Sex­ge­fähr­ten ha­ben? Dann ist ei­ne be­son­de­re Ob­acht ge­bo­ten. Denn Vor­sicht ist bes­ser als Nach­sicht, vor al­lem wenn es um so pi­kan­te An­ge­le­gen­hei­ten wie ei­ne Ge­schlechts­krank­heit geht. Au­ßer­dem ist es ein gu­tes Ge­fühl, selbst zum Rück­gang der Sy­phi­lis-Zah­len bei­getra­gen zu haben.

Um es noch ein­mal auf den Punkt zu brin­gen, wol­len wir es mit den Wor­ten des Co­me­di­ans Bü­lent Cey­lan sa­gen: Uffbasse!

Gefällt dir dieser Artikel?

Klick auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 19

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Da du diesen Beitrag mochtest...

... folge uns doch gern auf:

Es tut uns leid, dass du diesen Artikel nicht magst.

Lass uns diesen Beitrag noch einmal überprüfen!

Wie können wir diesen Artikel besser schreiben?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen