Inhaltsverzeichnis
Was viele nicht zu fragen wagen…
Lea, 23 Jahre alt, fragt:
Guten Tag, liebes Eronite-Team!
Seit 3 Monaten habe ich einen neuen, festen Freund. Wir kommen gut miteinander aus, verstehen uns super und auch sexuell klappt es prima. Eigentlich, denn da gibt es etwas, was mich stört und mir Sorgen bereitet.
Ich habe prinzipiell kein Problem mit dem Blasen. Ich finde es sehr antörnend, wenn er es genießt und ich ihn mit meiner Zunge geil mache. Es gibt mir in dem Moment eine Art Macht, was mir sehr gefällt. Danach fallen wir meist wild übereinander her. Kurzum: Wir haben ein intensives Sexleben, an dem ich nichts auszusetzen habe, außer, seinen ungewaschenen Penis zu blasen.
Er ist eigentlich kein ungepflegter Typ. Er duscht und wechselt seine Kleidung regelmäßig, seine Unterhosen täglich. Aber er ist ein Vielpinkler. Da geht immer mal ein Tropfen in die Unterhose. Dementsprechend unangenehm riecht und schmeckt das Glied. Außerdem sind da immer die gelben, übel riechenden feinen Klümpchen um seine Eichel herum, die ich nicht im Mund haben möchte. Ist es gesundheitsschädlich, seinen stinkenden Penis zu blasen und sollte ich ihn um ein vorheriges Waschen bitten? Ich weiß nicht weiter.
Unsere Antwort:
Hallo Lea,
vielen Dank, dass du dich an uns wendest und den Mut hast, uns dein Problem zu schildern. Es ist sehr gut nachzuvollziehen, dass ein ungewaschener Penis Unwohlsein in dir auslöst. Das ist tatsächlich ein Thema, das du mit deinem Freund besprechen solltest.
Es ist ganz normal, dass ein Phallus nach dem Waschen/Duschen zügig wieder riecht. Bei den gelben Klümpchen handelt es sich um sogenanntes Smegma, eine talgige, weiß-gelbliche Substanz, die sich zwischen Eichel und Vorhaut. Das ist eine natürliche Masse, die als eine Art Gleitmittel für die Vorhautbewegung fungiert. Sie setzt sich in den Falten der Vorhaut beim Zurückziehen fest, verklumpt und riecht. Das ist nicht zu vermeiden, denn bei manchen Männern bildet sich kontinuierlich reichlich Smegma, bei anderen nur so wenig, dass es kaum auffällt. Bei Ersteren funktioniert auch kein vermehrtes Waschen, um längerfristig über den ganzen Tag Abhilfe zu schaffen. Aber ein Waschen kurz vor dem Sex.
![Hilfe – Ich soll seinen ungewaschenen Penis blasen Hilfe – Ich soll seinen ungewaschenen Penis blasen](https://cdn.eronite.com/wp-content/uploads/ungewaschenen-penis-blasen-eronite-vsc.jpg?strip=all&lossy=1&sharp=1&ssl=1)
Dann beschreibst du deinen Freund als "Vielpinkler". Gelangen beim Einpacken Tropfen in die Unterwäsche, riecht das. Durch den Hautkontakt/Peniskontakt mit dem Textil in Kombination mit dem "luftdichten" Raum, geht der Geruch auf die Penishaut über. Hier ist sehr wohl unkompliziert Abhilfe zu schaffen, indem dein Freund nach dem Toilettengang Toilettenpapier nutzt, damit der letzte Tropfen nicht in der Unterhose landet.
Es ist nicht nur der Geruch, sondern auch gesundheitliche Aspekte spielen dabei eine Rolle, warum du keinen ungewaschenen Penis blasen solltest. Durch sein häufiges Anfassen des männlichen Geschlechtsteils besteht ein erhöhtes Infektionsrisiko für dich. Dadurch können zahlreiche Bakterien und Viren auf das Glied übertragen werden, die beim Blasen in deine Mundschleimhaut übergehen. Nicht zu vergessen, mögliche Geschlechtskrankheiten. Ein gründliches Waschen mit Seife töten Erreger meist zuverlässig ab. Das mindert das Risiko für dich immens, an einer Infektion zu erkranken, die teilweise sehr schmerzhaft und langwierig sein kann.
Einen ungewaschenen Penis blasen kann eklig sein
Bleibt eine Erregerübertragung anfangs unentdeckt, steckt ihr euch beide immer wieder gegenseitig an. Einmal die Infektion erkannt, muss dein Freund lange auf einen Blowjob verzichten. Zusätzlich geht es zum Arzt, um eine entsprechende Behandlung einzuhalten. Vielfach ist dies mit Scham verbunden. Folglich ist es weder in deinem, noch in seinem Interesse, gesundheitliche Folgen in Kauf nehmen zu müssen – für einen Blowjob, der für ihn geil, für dich aber wegen des "Waschproblems" unangenehm ist.
Deshalb solltest du unbedingt mit ihm darüber sprechen. Es ist wichtig, dass er weiß, wie unangenehm der Geruch und die Klümpchen für dich sind. Bringe die gesundheitlichen Bedenken an, wie ich sie hier beschreibe. Damit ist nicht zu spaßen, weil ein ungewaschenes Glied zu blasen, ernsthafte Konsequenzen für euch beiden nach sich ziehen kann.
Gehe behutsam vor, damit er sich nicht angegriffen fühlt. Am besten beginnst du mit den Klümpchen und erklärst dein Wissen über das natürliche Vorhandensein sowie, dass es nichts mit fehlender Körperhygiene zu tun hat. Richte den Gesprächsfokus auf den riesigen Spaß für euch beide, wenn ihr euch keine Sorgen über Infektionen zu machen habt. Einen ungewaschenen Penis vor dem Blasen kurz zu reinigen, ist kein Hexenwerk und vermeidet gesundheitsbedingte Zwangspause. Das sollte überzeugend genug sein, so dass ihr beide zukünftig den Blowjob genießen könnt.
Ich hoffe, deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben. Öffne die Herzen und herze die Öffnungen.
Deine Dr. Dorothea Flogger
![]() | Möchtest du auch eine Frage stellen, die dir vielleicht bisher peinlich oder unangenehm war? Unsere Dr. Dorothea Flogger ist über unser Kontakformular jederzeit für dich da! |