Alar­mie­rend: Sy­phi­lis-Zah­len hö­her denn je

Alarmierend: Syphilis-Zahlen höher denn je
Alarmierend: Syphilis-Zahlen höher denn je

Alar­mie­rend: Sy­phi­lis-Zah­len hö­her denn je

SEITE DURCHSUCHEN
AUTOR/IN DIESES BEITRAGS
DICK RATING ONLINE
dickrating penisbewertung eronite
Penisbewertung hier bestellen!
DIE DREI NEUESTEN ARTIKEL
26. März – Lara Love feiert ihren Geburtstag

26. März – La­ra Love fei­ert ih­ren Geburtstag

La­ra Love lässt kei­ne Zwei­fel an ih­rer do­mi­nan­ten Ader auf­kom­men und so wird sie an ih­rem heu­ti­gen Ge­burts­tag mit Si­cher­heit auch sa­gen, wo's lang geht und wer ein­ge­la­den wird. Den­noch: wir wün­sche dir al­les Gu­te zu dei­nem Eh­ren­ta­ge und al­les Gute!
Die Reportage – Das Pornocasting in Menden (Video)

Die Re­por­ta­ge – Das Por­no­casting in Men­den (Vi­deo)

So war das Por­no­casting in Men­den: Für ei­ne Re­por­ta­ge macht sich Ero­ni­te-Chef­re­dak­teur Ma­rio Mey­er auf, ei­ni­ge Stim­men von Teil­neh­mern und Por­no­girls ein­zu­fan­gen. Lus­ti­ge Epi­so­den, in­ter­es­san­te Ein­bli­cke in ein Ero­tik­cas­ting, bei dem sich die Be­wer­ber auf Herz und Nie­ren ha­ben prü­fen las­sen. In­ter­es­san­te und span­nen­de In­ter­views mit Prot­ago­nis­ten run­den den Er­leb­nis­be­richt ab.
ZUFÄLLIGE LEXIKONEINTRÄGE
Predicament Bondage

Pre­di­ca­ment Bondage

Was ist was? Das Por­no­le­xi­kon bie­tet al­len In­ter­es­sier­ten aus­gie­bi­ge In­for­ma­tio­nen zu Be­grif­fen aus dem Ero­tik­be­reich. Ein­zel­ne Wör­ter, Ab­kür­zun­gen und Flos­keln wer­den an­schau­lich er­klärt. Mit dem Ero­tik­le­xi­kon kann je­der Ero­tik­fan den ei­ge­nen Wort­schatz um ein paar in­ter­es­san­te Aus­drü­cke erweitern.
Assworship

Ass­wor­ship

Was ist was? Das Por­no­le­xi­kon bie­tet al­len In­ter­es­sier­ten aus­gie­bi­ge In­for­ma­tio­nen zu Be­grif­fen aus dem Ero­tik­be­reich. Ein­zel­ne Wör­ter, Ab­kür­zun­gen und Flos­keln wer­den an­schau­lich er­klärt. Mit dem Ero­tik­le­xi­kon kann je­der Ero­tik­fan den ei­ge­nen Wort­schatz um ein paar in­ter­es­san­te Aus­drü­cke erweitern.
JEDEN MITTWOCH
News­let­ter kos­ten­los bestellen

Wir versenden jeden Mittwoch zum Bergfest einen Newsletter mit den neuesten Beiträgen.

SEXBOMBE DES MONATS
Sexbombe des Monats: Andy-Star Pornos sind spritzig!

Sex­bom­be des Mo­nats: An­dy-Star Por­nos sind spritzig!

Da der mus­ku­lö­se An­dy na­tür­lich nicht im­mer mit der­sel­ben fickt, fin­det man in den An­dy-Star-Por­nos ein gei­les Sam­mel­su­ri­um mit den un­ter­schied­lichs­ten weib­li­chen Ge­spie­lin­nen. Das sorgt für ei­ne Men­ge Ab­wechs­lung, oh­ne stän­dig die Ga­le­rie oder die Pro­fi­le auf den di­ver­sen Por­no­por­ta­le wech­seln zu müssen.

Sie stei­gen und stei­gen: die Syphilis-Zahlen

Ge­schlechts­krank­hei­ten sind ein­fach nicht tot­zu­krie­gen. Lei­der. Be­son­ders die Sy­phi­lis-Zah­len sind in den letz­ten Jah­ren be­sorg­nis­er­re­gend hoch nach oben ge­schnellt. Zähl­te man um die Jahr­tau­send­wen­de noch 800 Fäl­le, so ist die Zahl mitt­ler­wei­le auf 8000 angestiegen.

Den Grund für die­sen ra­san­ten An­stieg se­hen vie­le Men­schen im In­ter­net. Flirt­sei­ten und Part­ner­ver­mitt­lun­gen, bei de­nen man sich auch spon­ta­ne Sex­treffs ver­ein­ba­ren kann, schie­ßen wie Pil­ze aus dem Boden.

She's got the Jack

Alarmierend: Syphilis-Zahlen höher denn je
Alar­mie­rend: Sy­phi­lis-Zah­len hö­her denn je

Die­ses Lied ha­ben AC/DC da­mals ge­schrie­ben, um sich an ei­nem Grou­pie zu rä­chen, die den Sän­ger ei­nen Trip­per an­hing. Wie die meis­ten Ge­schlechts­krank­hei­ten ma­chen sie sich durch ein sehr ner­vi­ges Ju­cken im In­tim­be­reich be­merk­bar. Spä­ter kann es so­gar zur Schä­di­gung wich­ti­ger Or­ga­ne und des Ner­ven­sys­tems füh­ren. Al­so nichts, was man auf die leich­te Schul­ter neh­men sollte.

Der Song wur­de in den sieb­zi­ger Jah­ren des ver­gan­ge­nen Jahr­hun­derts ge­schrie­ben. Mitt­ler­wei­le gibt es, ab­ge­se­hen vom re­gel­mä­ßi­gen Gang zum Arzt, auch an­de­re Mög­lich­kei­ten, um sich re­gel­mä­ßig zu tes­ten. Home Tests und Kits zur Selbst­ent­nah­me sind mitt­ler­wei­le voll­kom­men üb­lich. Da­von hät­te die aus­tra­li­sche Rock­le­gen­de wahr­schein­lich ei­nen gan­zen Tour­bus voll gebraucht.

On­line Ficktref­fen als Grund für die ho­hen Syphilis-Zahlen?

Ge­le­gen­heit macht eben nicht nur Die­be, son­dern auch Ge­schlechts­krank­hei­ten. Po­ten­ti­el­le Se­xu­al­part­ner zu fin­den ist heut­zu­ta­ge ein­fa­cher denn je. Je hö­her die Aus­wahl, um­so we­ni­ger Zeit bleibt, um je­den zu­künf­ti­gen Bett­ge­fähr­ten vor­ab ge­nau un­ter die Lu­pe zu neh­men. Da kommt es dann auch schon mal zum spon­ta­nen Qui­ckie, oh­ne den Ge­gen­über wirk­lich zu kennen.

Zu­ge­ge­ben, das al­les hat sei­nen Reiz. Es ist span­nend, vol­ler Ner­ven­kit­zel und ero­tisch oben­drein. No risk no fun eben. Doch all das hat na­tür­lich auch sei­ne Kehr­sei­te. Denn durch den un­ge­zwun­ge­nen Kon­takt mit vie­len ver­schie­de­nen Part­nern, ha­ben es Vi­ren und Ge­schlechts­krank­hei­ten um ei­ni­ges ein­fa­cher als früher.

Das ERO­NI­TE Dating

Die ak­tu­el­len Sy­phi­lis-Zah­len spre­chen da für sich ei­ne ganz kla­re Spra­che. Doch es gibt ja nicht nur ei­ne ein­zel­ne Ge­schlechts­krank­heit. Ab­ge­se­hen von Sy­phi­lis. Da wä­re zum Bei­spiel noch He­pa­ti­tis B, was lei­der mit fast dop­pelt so ho­hen Zah­len auf­war­ten kann. Glück­li­cher­wei­se sind we­nigs­tens die Zah­len der HIV-Neu­in­fek­tio­nen kon­stant geblieben.

Das Ge­bot der Stun­de: Selbstkontrolle

Nie­mand möch­te sich mit ir­gend­et­was an­ste­cken. Nicht ein­mal mit ei­nem Schnup­fen. Um die auf­kei­men­den Sy­phi­lis-Zah­len in den Griff zu be­kom­men, ist je­der Ein­zel­ne von uns ge­fragt. Über die Test-Kits für zu­hau­se wur­de wei­ter oben be­reits hin­ge­wie­sen. Doch am bes­ten ist es na­tür­lich, es gar nicht erst zu ei­ner In­fek­ti­on kom­men zu las­sen. Wer nicht auf re­gel­mä­ßig wech­seln­de Part­ner ver­zich­ten möch­te, muss sich beim Ver­kehr ent­spre­chend schützen.

Da­zu ge­hört auch ei­ne ein­ge­hen­de Be­trach­tung al­ler po­ten­ti­el­len Bett­part­ner. Wir­ken die­se im Chat, als ob sie eben­falls dau­er­haft un­ter­schied­li­che Sex­ge­fähr­ten ha­ben? Dann ist ei­ne be­son­de­re Ob­acht ge­bo­ten. Denn Vor­sicht ist bes­ser als Nach­sicht, vor al­lem wenn es um so pi­kan­te An­ge­le­gen­hei­ten wie ei­ne Ge­schlechts­krank­heit geht. Au­ßer­dem ist es ein gu­tes Ge­fühl, selbst zum Rück­gang der Sy­phi­lis-Zah­len bei­getra­gen zu haben.

Um es noch ein­mal auf den Punkt zu brin­gen, wol­len wir es mit den Wor­ten des Co­me­di­ans Bü­lent Cey­lan sa­gen: Uffbasse!

Gefällt dir dieser Artikel?

Klick auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 19

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Da du diesen Beitrag mochtest...

... folge uns doch gern auf:

Es tut uns leid, dass du diesen Artikel nicht magst.

Lass uns diesen Beitrag noch einmal überprüfen!

Wie können wir diesen Artikel besser schreiben?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Eronite Podcast
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen