Ar­c­wa­ve Voy – Der Mas­tur­ba­tor für den Mann im Test

Sextoy-Test: der Masturbator Arcwave Voy für den Mann
Sextoy-Test: der Masturbator Arcwave Voy für den Mann

Ar­c­wa­ve Voy – Der Mas­tur­ba­tor für den Mann im Test

SEITE DURCHSUCHEN
AUTOR/IN DIESES BEITRAGS
DICK RATING ONLINE
dickrating penisbewertung eronite
Penisbewertung hier bestellen!
DIE DREI NEUESTEN ARTIKEL
Skirt Club: eine Sexparty nur für Frauen

Skirt Club: ei­ne Sex­par­ty nur für Frauen

Hin­ter dem Na­men Skirt Club ver­birgt sich ei­ne Com­mu­ni­ty, die re­gel­mä­ßig Sex­par­tys or­ga­ni­siert. Für bi­se­xu­el­le Frau­en und sol­che, die es viel­leicht noch wer­den wol­len. Auf die­sen Par­tys sind Män­ner nicht zu­ge­las­sen. Die Frau­en sol­len un­ter sich sein und voll­ends ent­span­nen kön­nen. Ge­grün­det 2014 in Lon­don, hat der Skirt Club mitt­ler­wei­le An­lauf­stel­len in vie­len Me­tro­po­len die­ser Welt. Auf fast al­len Kon­ti­nen­ten wer­den Sex­par­tys für Frau­en veranstaltet.
Neustart: Aus Camworld wird Visit-X

Neu­start: Aus Cam­world wird Visit‑X

Cam­world schließt am 7. Ja­nu­ar 2025, aber bei VX-Mo­dels und VISIT‑X geht es wei­ter. Mit Bei­An­rufSex und VISIT‑X.net er­war­ten dich span­nen­de neue Fea­tures und Ver­dienst­mög­lich­kei­ten. VISIT‑X bie­tet ei­ne der größ­ten Ama­teur-Web­cam-Com­mu­ni­ties welt­weit mit viel­fäl­ti­gen Op­tio­nen wie Te­le­fon­sex, Web­cam­chat, Con­tent-Feeds, Ti­cket-Shows und Messenger-VIP-Diensten.
Halleluja: Die 8 Orgasmusarten bei Frauen

Hal­le­lu­ja: Die 8 Or­gas­mus­ar­ten bei Frauen

Der weib­li­che Or­gas­mus ist für vie­le Men­schen nach wie vor ein My­thos. Gibt es ihn tat­säch­lich? Wor­an er­kennt man ihn und kann un­ter­schei­den, ob die Da­me ei­nem nur et­was vor­gau­kelt? Fra­gen über Fra­gen, da sich die Wis­sen­schaft bei dem The­ma bis heu­te nicht ei­nig ist. Da­bei gibt es so­gar ver­schie­de­ne Or­gas­mus­ar­ten bei Frau­en. Im Ge­gen­satz zu den Män­nern ist die Da­men­welt auch hier um ei­ni­ges vielseitiger.
ZUFÄLLIGE LEXIKONEINTRÄGE
Big7

Big7

Was ist was? Das Por­no­le­xi­kon bie­tet al­len In­ter­es­sier­ten aus­gie­bi­ge In­for­ma­tio­nen zu Be­grif­fen aus dem Ero­tik­be­reich. Ein­zel­ne Wör­ter, Ab­kür­zun­gen und Flos­keln wer­den an­schau­lich er­klärt. Mit dem Ero­tik­le­xi­kon kann je­der Ero­tik­fan den ei­ge­nen Wort­schatz um ein paar in­ter­es­san­te Aus­drü­cke erweitern.
Goldfisch-Sex

Gold­fisch-Sex

Was ist was? Das Por­no­le­xi­kon bie­tet al­len In­ter­es­sier­ten aus­gie­bi­ge In­for­ma­tio­nen zu Be­grif­fen aus dem Ero­tik­be­reich. Ein­zel­ne Wör­ter, Ab­kür­zun­gen und Flos­keln wer­den an­schau­lich er­klärt. Mit dem Ero­tik­le­xi­kon kann je­der Ero­tik­fan den ei­ge­nen Wort­schatz um ein paar in­ter­es­san­te Aus­drü­cke erweitern.
JEDEN MITTWOCH
News­let­ter kos­ten­los bestellen

Wir versenden jeden Mittwoch zum Bergfest einen Newsletter mit den neuesten Beiträgen.

SEXBOMBE DES MONATS
Sexbombe des Monats: DaddysLuder schwanger gefickt

Sex­bom­be des Mo­nats: Dad­dys­Lu­der schwan­ger gefickt

Dad­dys Lu­der kann es nicht las­sen. Ge­meint ist der Sex. In ih­ren neu­es­ten Vi­de­os wird Dad­dys­Lu­der so­gar schwan­ger ge­fickt. Gei­ler geht es kaum. An­de­re Frau­en wol­len in die­sem Zu­stand mög­lichst in Ru­he ge­las­sen wer­den. Bei der knapp vier­zig­jäh­ri­gen Milf ist das ge­naue Ge­gen­teil der Fall. Dad­dys­Lu­der möch­te so oft es geht schwan­ger ge­fickt wer­den. Im­mer und im­mer wie­der. Und das al­les live vor der Cam und in ih­ren Vi­de­os zum er­neut ansehen.

Pre­mi­um Sex­spiel­zeug für Männer

Was Sex­spiel­zeu­ge an­geht, sind Män­ner noch im­mer im Nach­teil. Für Frau­en gibt es schon seit lan­gem die un­ter­schied­lichs­ten Pro­duk­te, vom ein­fa­chen Dil­do über Vi­bra­to­ren der ver­schie­dens­ten Art bis hin zu Auf­le­ge-Vi­bra­to­ren und Mas­sa­ge­stä­ben. Das An­ge­bot für Män­ner ist deut­lich ge­rin­ger. Zu den bes­ten Pro­duk­ten auf dem Markt ge­hört der Ar­c­wa­ve Voy, um den es in die­sem ak­tu­el­len Sex­t­oy-Test geht.

Was für ein Pro­dukt ist der Ar­c­wa­ve Voy?

Sextoy-Test: der Masturbator Arcwave Voy für den MannDer Her­stel­ler be­zeich­net das Män­ner­spiel­zeug als Pre­mi­um-Stro­ker. Der Ar­c­wa­ve Voy ist für die Selbst­be­frie­di­gung (Mas­tur­ba­ti­on) be­stimmt. Die­se Sex­spiel­zeu­ge für Män­ner wer­den Mas­tur­ba­to­ren ge­nannt. Sie wer­den in zwei Bau­ar­ten hergestellt.

Bei ei­ner Va­ri­an­te wird der Pe­nis in den Mas­tur­ba­tor ein­ge­führt. Ein Elek­tro­mo­tor löst Vi­bra­tio­nen aus, durch die Ei­chel so lan­ge mas­siert wird, bis man(n) die Lust nicht mehr zu­rück­hal­ten kann und abspritzt.

Die zwei­te Va­ri­an­te ist ein Stro­ker (Sto­ßer). Die­ser Mas­tur­ba­tor funk­tio­niert voll­kom­men ma­nu­ell. Man(n) führt sein stei­fes Glied in den Pre­mi­um-Stro­ker ein und be­wegt den Ar­c­wa­ve Voy am Schaft auf und ab. Das ist ge­nau so wie beim ech­ten Sex. Der Stro­ker hat in­nen Nop­pen, die sich an­füh­len wie das In­ne­re ei­ner Va­gi­na. Vorn ist das Sex­t­oy of­fen, so dass man pro­blem­los sprit­zen kann.

Die wich­tigs­ten Ei­gen­schaf­ten auf ei­nen Blick
  • Mar­ke: Ar­c­wa­ve Voy
  • Far­be: Schwarz
  • Ab­mes­sun­gen: 85 x 115 mm
  • Ge­wicht: 358 g
  • Aus­stat­tung: Tight­ness Ad­jus­t­ment Sys­tem, zwei Schutzkappen
  • Lie­fer­um­fang: Pre­mi­um-Stro­ker, Gleit­mit­tel, Bedienungsanleitung

Was macht den Ar­c­wa­ve Voy besonders?

Der Mas­tur­ba­tor ist durch­dacht kon­stru­iert. Der Her­stel­ler hat beim De­sign gro­ßen Wert auf Dis­kre­ti­on ge­legt. Beim flüch­ti­gen Hin­se­hen ist das Sex­spiel­zeug nicht als sol­ches zu er­ken­nen, ganz an­ders als die so ge­nann­ten "Ta­schen­mu­schis". Es sieht eher aus wie ein Te­le­ob­jek­tiv ei­nes Fo­to­ap­pa­rats. Eben­so cle­ver ist das Pro­blem mit der Rei­ni­gung ge­löst. Da der Ar­c­wa­ve Voy vorn of­fen ist, kann sich das Sper­ma nicht im In­ne­ren ansammeln.

Di­rekt zum Erotikshop

Die wich­tigs­te Be­son­der­heit ist je­doch das Tight­ness Ad­jus­t­ment Sys­tem. Laut An­ga­ben des Her­stel­lers soll es ein­zig­ar­tig auf dem Markt sein. Das Sys­tem be­steht aus ei­nem Ring, mit dem der In­nen­durch­mes­ser des Mas­tur­ba­tor an die Pe­nis­grö­ße des Be­nut­zers an­ge­passt wer­den kann. Da­durch passt sich der Ar­c­wa­ve Voy ex­akt an die Grö­ße des Pe­nis an und ga­ran­tiert ein ma­xi­ma­les Lusterlebnis.

Lies auch: Welt­weit ers­te Mas­tur­ba­ti­ons­be­ra­tungs-Hot­line für Männer

Das zwei­te be­mer­kens­wer­te Fea­ture ist das Ma­te­ri­al des in­ne­ren Ka­nals. Der Her­stel­ler nennt es Cle­an­Tech-Si­li­kon. Es han­delt sich um ul­tra rei­nes Si­li­kon mit ei­ner glat­ten, po­ren­frei­en Ober­flä­che. Ul­tra rein be­deu­tet, das Si­li­kon ent­hält kei­ner­lei schäd­li­chen Stof­fe oder All­er­ge­ne. Das Ma­te­ri­al wird auch me­di­zi­ni­sches Si­li­kon ge­nannt, weil es un­ter an­de­rem für Im­plan­ta­te ver­wen­det wird. Die glat­te Ober­flä­che ist so weich und sei­dig wie das In­nen­le­ben ei­ner Va­gi­na. Da die Ober­flä­che kei­ne Po­ren auf­weist, kön­nen sich we­der Bak­te­ri­en noch Schmutz festsetzen.

Die Vor­tei­le des Masturbators

Das Sex­t­oy für Män­ner hat vie­le Vor­tei­le. Ei­ner da­von fällt so­fort ins Au­ge: die kom­pak­te Grö­ße. Man kann das Spiel­zeug fast über­all ver­stau­en. Selbst in der Ta­sche hat es be­quem Platz. Ein an­de­rer gro­ßer Vor­teil ist das un­auf­fäl­li­ge De­sign. Selbst wenn die Part­ne­rin den Mas­tur­ba­tor zu­fäl­lig ent­deckt, dürf­te sie ihn kaum als sol­chen er­ken­nen. Der Vor­teil ist auch bei Flug­rei­sen nicht zu un­ter­schät­zen, ver­mei­det das De­sign doch selt­sa­me Bli­cke der Zollbeamten.

Sextoy-Test: der Masturbator Arcwave Voy für den Mann

Durch das Tight­ness Ad­jus­t­ment Sys­tem kann der Ar­c­wa­ve Voy an die Grö­ße des Pe­nis an­ge­passt wer­den. Das in­ten­si­viert die Rei­bung und stei­gert so­mit die Lust.
Die Be­die­nung ist ein­fach und in­tui­tiv. Die Be­die­nungs­an­lei­tung ist im Grun­de ge­nom­men unnötig.

Lies auch: Ge­brauch­te Sex­t­oys – In Ord­nung oder eklig?

Da es sich um ei­nen Stro­ker han­delt, be­nö­tigt das Pro­dukt kei­ner­lei Bat­te­rien und kann über­all be­nutzt wer­den. Der Ar­c­wa­ve Voy ist was­ser­dicht und kann un­ter der Du­sche, ja so­gar in der Wan­ne oder im Pool be­nutzt wer­den. Die Rei­ni­gung ist ein­fach und schnell. Die bei­den Schutz­kap­pen sind per­fo­riert. Feuch­tig­keit kann durch die Ma­schen ver­duns­ten und das In­ne­re trock­nen. Das ver­hin­dert die Bil­dung von Schimmel.

Hat der Ar­c­wa­ve Voy auch Nachteile?

Ja, ei­ni­ge Nach­tei­le gibt es. Sie sind je­doch nicht schwer­wie­gend. Der ers­te be­steht in der Art des Mas­tur­ba­tors. Zum Mas­tur­bie­ren mit ei­nem Stro­ker muss das Glied rich­tig steif sein und ei­ne Min­dest­grö­ße be­sit­zen. Män­ner mit Po­tenz­pro­ble­men und/​oder klei­nen Pe­nis wer­den mit dem Mas­tur­ba­tor nicht viel Ver­gnü­gen ha­ben. Der zwei­te Punkt ist das Gleit­gel. Da­mit das Mas­tur­bie­ren im wahrs­ten Sinn des Wor­tes rich­tig flutscht, be­nö­tigt man ziem­lich viel Gleit­mit­tel. Das hält je­doch nicht lan­ge vor. Bei ei­ner län­ge­ren Ses­si­on muss es zwi­schen­durch even­tu­ell mehr­mals neu auf­ge­tra­gen werden.

Hin­wei­se zur Be­nut­zung und zur Pflege

Die An­wen­dung ist sehr ein­fach und be­darf kei­ner Er­klä­rung. Auch das Tight­ness Ad­jus­t­ment Sys­tem ist selbst­er­klä­rend. Vor der ers­ten Be­nut­zung emp­fiehlt es sich je­doch, den Ar­c­wa­ve Voy erst ein­mal gründ­lich zu rei­ni­gen. Es wä­re mög­lich, dass der Mas­tur­ba­tor im Ver­lauf der Her­stel­lung ver­schmutzt wur­de. Die Er­st­rei­ni­gung dient zur Sicherheit.

Lies auch: Test­be­richt – Ar­c­wa­ve Ion, Mas­tur­ba­tor mit Pleasure-Air-Technology

Der Ar­c­wa­ve Voy Pre­mi­um-Stro­ker soll­te nur zu­sam­men mit ei­nem Gleit­mit­tel be­nutzt wer­den. Nur so er­gibt sich ein na­tür­li­ches Ge­fühl, das ech­tem Sex na­he kommt. Ei­ne klei­ne Fla­sche Gleit­mit­tel ist zwar im Lie­fer­um­fang ent­hal­ten, reicht aber nur für ei­ne, ma­xi­mal zwei, An­wen­dun­gen. Da­her emp­fiehlt es sich, pas­sen­des Gleit­mit­tel gleich mit zu bestellen.

Di­rekt zum Erotikshop

Der Her­stel­ler weist aus­drück­lich dar­auf hin, dass nur Gleit­mit­tel auf Was­ser­ba­sis ver­wen­det wer­den sol­len. Es gibt auch Pro­duk­te, die Si­li­kon­öl ent­hal­ten. Die sind un­ge­eig­net, weil sie das Si­li­kon an­grei­fen und auf­lö­sen. Be­reits nach ein­ma­li­ger An­wen­dung kann da­durch der Mas­tur­ba­tor un­brauch­bar wer­den. Der In­nen­ka­nal wird rau und ris­sig und ver­ur­sacht Schmer­zen, kei­ne Lust.

Sextoy-Test: der Masturbator Arcwave Voy für den Mann

Ein wei­te­rer Punkt ist die Hy­gie­ne. Der Mas­tur­ba­tor muss nach je­der Be­nut­zung gründ­lich ge­rei­nigt wer­den, da­mit das Gleit­mit­tel nicht an­trock­nen kann. Zur Rei­ni­gung des Ar­c­wa­ve Voy emp­fiehlt der Her­stel­ler lau­war­mes Was­ser und Sei­fe. Im Han­del gibt es auch spe­zi­el­le Rei­ni­gungs­mit­tel für Sex­t­oys. Auf kei­nen Fall dür­fen ag­gres­si­ve Sub­stan­zen oder Bürs­ten bzw. Schwäm­me ver­wen­det wer­den. Das Ma­te­ri­al des In­nen­ka­nals ist sehr empfindlich.

Nach der Rei­ni­gung muss das Sex­spiel­zeug voll­stän­dig ge­trock­net sein, be­vor es ver­staut wird. Rest­feuch­tig­keit be­güns­tigt die Ent­ste­hung von Schimmel.

Der Mas­tur­ba­tor darf nur an der Luft bei Zim­mer­tem­pe­ra­tur ge­trock­net wer­den. Nie­mals auf die Hei­zung, in die Son­ne oder gar in die Mi­kro­wel­le oder den Back­ofen legen!
Der Her­stel­ler ge­währt auf sein Pro­dukt die ge­setz­li­che Ga­ran­tie von 2 Jah­ren. Wer­den die Hin­wei­se zur Pfle­ge ein­ge­hal­ten, hält der Ar­c­wa­ve Voy je­doch viel län­ger, in der Re­gel meh­re­re Jahre.

Ein klei­ner Tipp zum Schluss

Das Mas­tur­bie­ren mit dem hoch­wer­ti­gen Pre­mi­um-Stro­ker macht noch viel mehr Spaß, wenn man sich da­zu ei­nen Por­no mit sei­ner Lieb­lings­dar­stel­le­rin an­sieht. Das Lust­ge­fühl beim Sto­ßen in den Ar­c­wa­ve Voy kommt ech­tem Sex sehr na­he. In Kom­bi­na­ti­on mit ei­nem hei­ßen Por­no ist die Il­lu­si­on bei­na­he per­fekt. Das kommt VR Sex (vir­tu­al­Rea­li­ty Sex) fast gleich, ist aber er­heb­lich güns­ti­ger und we­ni­ger aufwendig.


Mehr Sex­spiel­zeu­ge im Test gibt es hier:
www​.ero​ni​te​.com/​s​e​x​t​o​y​t​est

Gefällt dir dieser Artikel?

Klick auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Da du diesen Beitrag mochtest...

... folge uns doch gern auf:

Es tut uns leid, dass du diesen Artikel nicht magst.

Lass uns diesen Beitrag noch einmal überprüfen!

Wie können wir diesen Artikel besser schreiben?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen