Erotikmesse findet 2022 vom 20. bis 23. Oktober in neuem Gewand statt
Die VENUS erfindet sich neu: Unter dem Motto „Reloading a legend“ präsentiert sich die nächste Messe im Jahr 2022 als VENUS Festival. Erotik bleibt Erotik, aber neu verpackt … oder besser entpackt. Die Erotikmesse trennt sich von alten Formen und Farben und tritt mit einem komplett neuen Erscheinungsbild auf. Hinzu kommt im kommenden Jahr das Jubiläum, das VENUS Festival feiert dann bereits 25 Jahre Messe in Berlin.
Neues Konzept – mehr Leidenschaft beim Venus Festival
Das neue Hallenkonzept besticht durch bahnbrechende Beleuchtung und Design, ein neues Soundkonzept sowie einem digitalen Leitsystem für die Messebesucher. Der Messebesuch wird so zum Erlebnis mit hoher Verweildauer.
Besucher erwartet ein völlig neues Messekonzept. Das VENUS Festival bietet unzählige neue Möglichkeiten Produkte anzufassen und zu kaufen, Stars der Branche zu treffen, heiße Shows zu sehen und auf der VENUS zu chillen. Es gibt dafür ein völlig neues Hallenkonzept mit mehreren neuen Bereichen und Areas: In der Shopping Mall können Besucher nach Herzenslust shoppen, in der Festival Hall gibt es einen heißen Mix aus Produkten, Stars und Shows während im VENUS Club an der Bar, beim Table Dance oder zu chilligen Beats entspannt wird.
Die Stars der Branche treffen in der Live Camgirls Area auf ihre Fans. In der Kinky Area finden Interessierte nach wie vor alles rund um Lack, Leder und mehr. Première feiert auch der VENUS LGBTIQ+ Bereich, der die LGBTIQ+ Szene und die bunte Community aus Berlin und ganz Europa einlädt. Auch die internationale Fachmesse wird ausgebaut: In der neuen Asia meets B2B Area kommen alle Profis und Suchenden nach neuen Produkten direkt vom Hersteller auf ihre Kosten.
Hier präsentieren sich die Hersteller aus Asien und es können direkt Produkte bestellt werden. Dazu kommen zahlreiche weitere internationale B2B Kontakte für die ganze Branche.