Erotiklexikon: Algo­na­gnie

Erotiklexikon: Algo­na­gnie

Algonagnie
DICK RATING ONLINE
Penisbewertung hier bestellen!
DIE DREI NEUESTEN ARTIKEL
Wer Gianina-TS noch nicht kennt, hat die Welt verpennt

Wer Gia­ni­na-TS noch nicht kennt, hat die Welt verpennt

Sie hat den kna­ckigs­ten Knackarsch wahr­schein­lich ganz Euro­pas: Gia­ni­na-TS, die Frau mit tran­si­den­tem Hin­ter­grund. Wer sie nicht kennt, hat defi­ni­tiv etwas ver­passt. Eine solch lieb­rei­zen­de jun­ge Dame mit einem umwer­fen­den Lächeln. Und nim­mer­satt, was Sex angeht. Mit Männ­lein wie mit Weib­lein treibt sie's gern stun­den­lang in allen mög­li­chen Stel­lun­gen an allen mög­li­chen Orten.
Tipp: Als Content Creator auf Mallorca Videos produzieren

Tipp: Als Con­tent Crea­tor auf Mal­lor­ca Vide­os produzieren

An dem Ort sein Geld ver­die­nen, an dem ande­re Urlaub machen. Und nicht nur das. Als Con­tent Crea­tor auf Mal­lor­ca Vide­os zu pro­du­zie­ren bedeu­tet, sich den gan­zen Tag mit dem The­ma Ero­tik aus­ein­an­der­set­zen zu dür­fen. Die­ser Traum kann in der Model-Fin­ca Casa Cola­da Wirk­lich­keit wer­den. Kann es eine bes­se­re und gei­le­re Metho­de geben, sei­nen Lebens­un­ter­halt zu beschreiten?
Warum Menschen immer weniger Sex haben

War­um Men­schen immer weni­ger Sex haben

Was haben ein ver­hei­ra­te­ter Mann und ein männ­li­cher Sin­gle gemein­sam? Bei­de glau­ben, dass der ande­re mehr Sex hat. Die­ser Witz ent­hüllt lei­der eine trau­ri­ge Wahr­heit, denn die Leu­te haben tat­säch­lich immer weni­ger Sex. Egal, ob sie sich gera­de in einer Bezie­hung befin­den oder auf Part­ner­su­che sind. War­um sowohl Pär­chen als auch Sin­gles immer weni­ger Sex haben, erläu­tern wir hier.
ZUFÄLLIGE LEXIKONEINTRÄGE
fetischlexikon englische erziehung rohrstockerziehung eronite

Erotiklexikon: Eng­li­sche Erziehung

Was ist was? Das Por­no­le­xi­kon bie­tet allen Inter­es­sier­ten aus­gie­bi­ge Infor­ma­tio­nen zu Begrif­fen aus dem Ero­tik­be­reich. Ein­zel­ne Wör­ter, Abkür­zun­gen und Flos­keln wer­den anschau­lich erklärt. Mit dem Ero­tik­le­xi­kon kann jeder Ero­tik­fan den eige­nen Wort­schatz um ein paar inter­es­san­te Aus­drü­cke erweitern.
EPE

Erotiklexikon: Ero­tic Power Exchange (EPE)

Was ist was? Das Por­no­le­xi­kon bie­tet allen Inter­es­sier­ten aus­gie­bi­ge Infor­ma­tio­nen zu Begrif­fen aus dem Ero­tik­be­reich. Ein­zel­ne Wör­ter, Abkür­zun­gen und Flos­keln wer­den anschau­lich erklärt. Mit dem Ero­tik­le­xi­kon kann jeder Ero­tik­fan den eige­nen Wort­schatz um ein paar inter­es­san­te Aus­drü­cke erweitern.
JEDEN MITTWOCH
News­let­ter kos­ten­los bestellen

Wir versenden jeden Mittwoch zum Bergfest einen Newsletter mit den neuesten Beiträgen.

SEXBOMBE DES MONATS
Sexbombe des Monats: AnnaTravels Pornos nicht nur auf Reisen gut

Sex­bom­be des Monats: AnnaT­ra­vels Por­nos nicht nur auf Rei­sen gut

Das liebs­te Hob­by von Anna Tra­vel ist, wie der Name bereits ver­mu­ten lässt, das Rei­sen. Folg­lich sind die AnnaT­ra­vels Por­nos eine wil­de Mischung aus Ero­tik, Rei­se­be­rich­ten und exo­ti­schen Gegen­den. Wer auf Sex vor traum­haf­ten Kulis­sen steht, kommt hier defi­ni­tiv auf sei­ne Kosten.
« zurück zur Übersicht

Ver­al­te­ter Ober­be­griff für Sadis­mus und Masochismus

Bereits im 19. Jahr­hun­dert wur­de Algo­na­gnie ver­wen­det, um die Prä­fe­renz am Zufü­gen und Emp­fan­gen durch Schmer­zen zu defi­nie­ren. Das aus dem Grie­chi­schen abge­lei­te­te Wort bezeich­net eine Sexu­al­prä­fe­renz, die Ver­an­la­gung, das Ver­lan­gen, sexu­el­le Lust durch Schmer­zen zu erlangen.

Algo­na­gnie: Lust­schmerz durch kör­per­li­che Züchtigung

Die Freu­de dar­an, ande­ren aktiv Schmer­zen zuzu­fü­gen oder zu emp­fan­gen, kann auf viel­fäl­ti­ge Wei­se gesche­hen. Der ursprüng­li­che Begriff Algo­na­gnie wur­de mitt­ler­wei­le in die Begrif­fe Sadis­mus und Maso­chis­mus auf­ge­teilt. Es ist dadurch bedeu­tend leich­ter gewor­den, die ver­schie­de­nen Mög­lich­kei­ten sexu­el­len Lust­ge­winn zu emp­fan­gen oder zu ertei­len, dif­fe­ren­ziert zu betrachten.

➤ Zum Peitschen-Club

Dabei wer­den die unter­schied­lichs­ten und gän­gigs­ten Prak­ti­ken des Sadis­mus und des Maso­chis­mus prak­ti­ziert, wel­che man ursprüng­lich der Algo­na­gnie zuge­ord­net hat. Der sexu­el­len Fan­ta­sie sind hier fast kei­ne Gren­zen gesetzt. Die­se For­men der sexu­el­len Befrie­di­gung ver­eint man heu­te unter dem Syn­onym Sadomasochismus.

Algonagnie

Wie bei ande­ren sexu­el­len Begeh­ren sind sowohl Män­ner und Frau­en davon ange­tan. Bei­de For­men wer­den sowohl im pri­va­ten Bereich, bevor­zugt, aber in dafür spe­zia­li­sier­ten Stu­dio durch­ge­führt. Frü­her viel­leicht über­wie­gend in der geho­be­nen Gesell­schaft beliebt, hat Algo­na­gnie mitt­ler­wei­le Ein­zug und Lieb­ha­ber in sämt­li­chen sozia­len Schich­ten gefunden.

Medi­zi­ni­sche Gesichtspunkte

Wol­lust durch Schmerz zu erlan­gen, wird in der Medi­zin klar defi­niert. Grund­sätz­lich kann wohl davon aus­ge­hen, dass Algo­na­gnie eine Vor­lie­be für Erfül­lung sexu­el­ler Lust beschreibt. Die Betrof­fe­nen sind über­wie­gend oder nur noch aus­schließ­lich dazu in der Lage Lust zu emp­fan­gen, wenn ihnen Schmer­zen berei­tet wer­den oder sie Schmerz zufü­gen können.

Im All­ge­mei­nen wer­den die­se Men­schen als anders­ar­tig bezeich­net. Solan­ge die sexu­el­le Vor­lie­be ein­ver­nehm­lich auch heim­lich aus­ge­lebt wird, erfüllt sie aller­dings nicht die Kri­te­ri­en von Algo­na­gnie. Ob und in wel­cher Form eine medi­zi­ni­sche Erkran­kung vor­liegt und wie damit aus medi­zi­ni­scher Sicht umge­gan­gen wer­den soll, kön­nen nur Fach­ärz­te beurteilen.

Mora­li­sche Gesichtspunkte

Schon lan­ge vor unse­rer Zeit wur­den man­che Sex­prak­ti­ken noch als abar­tig bezeich­net. Frü­her oft im Gehei­men genos­sen, sind sie mitt­ler­wei­le fes­te Bestand­tei­le sexu­el­ler Lust­be­frie­di­gung gewor­den. In jedem BDSM Stu­dio sowie natür­lich im Pri­vat­be­reich kön­nen Men­schen ihre Träu­me und Nei­gun­gen, heu­te fast unge­stört verwirklichen.

« zurück zum Index

Gefällt dir dieser Artikel?

Klick auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 13

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Da du diesen Beitrag mochtest...

... folge uns doch gern auf:

Es tut uns leid, dass du diesen Artikel nicht magst.

Lass uns diesen Beitrag noch einmal überprüfen!

Wie können wir diesen Artikel besser schreiben?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen