Inhaltsverzeichnis
Fartingfetisch – ein erotisches Geruchserlebnis der Extraklasse
Für viele Menschen peinlich und eklig, für Fartingfetischisten der schönste Duft auf Erden. "Wer es hat zuerst gerochen, dem ist es aus dem Po gekrochen" – wenn es nach Fartingfetischisten ginge, dann wären sie am liebsten immer die ersten, die die erregenden Fürze beim Liebespiel genießen können.
Fürze als stimulierendes Element beim Sex

Ein Fartingfetisch ist die sexuelle Präferenz für die Gerüche und Geräusche, die beim Furzen entstehen.
Wie bei vielen Fetischen, so entsteht auch der Furzfetisch zum Teil aus der gesellschaftlichen Ächtung heraus, bzw. weil Fürze und Furzen gemeinhin als peinlich und eklig und teilweise auch lustig gilt. Gerade diese Zuschreibung vom Furz als etwas Ungehöriges und zu Vesteckendes und das Tabuisieren und das Verheimlichen kann das Furzen zu einer sexuellen Vorliebe machen. Man nennt den Farting-Fetisch auch Flatophilie und Eproctophilie und die meisten Furzfetischisten sind keinesfalls Anhänger der Koprophilie, also der sexuellen Voliebe für Kot.
In der sexuellen Praxis stehen Furzfetischisten zum Beispiel darauf, dass die Partnerin beim Facesitting, dem Sitzen auf dem Gesicht des Partners, diesem in Mund und Nase furzt. Oder die Partnerin kniet auf allen Vieren, hebt den Po an und der Partner schnüffelt den Pups zwischen den Pobacken. Dabei ist es jedoch, je nach Geschmack, nicht zwingend notwendig, dass die Partnerin nackt ist.
Mehr als nur Geruch…
Die bevorzugten Gerüche der Flatulenzen sowie auch die jeweils beliebtesten Geräusche hängen dabei ganz vom individuellen Geschmack des Furz-Liebhabers ab. Beinflussbar ist der Geruch der Flatulenzen bis zu einem gewissen Grad durch die Ernährung (z.B. Zwiebeln, Bohnen, bestimmte gastreibende Gemüsesorten).
Der Fartingfetisch ist ein Fetisch aus der Kategorie der Geruchsfetische, obwohl in diesem speziellen Fall auch das Geräusch eine Rolle spielt. Fürze können mit allen Sinnen wahrgenommen werden, also gerochen, gehört, geschmeckt und gefühlt werden.
Dabei ist der Fartingfetisch gar nicht mal so selten und kommt vor allem bei jungen Männern häufig vor. Auch in Kombination mit einem Fussfetisch und hier besonders bezogen auf den Fussgeruch kommt der Farting-Fetisch häufig vor. Er ist nur eine weitere sexuelle Spielart, die nur auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint.
« zurück zum Index