Erotiklexikon: Da­na­iden­kom­plex

Erotiklexikon: Da­na­iden­kom­plex

Danaidenkomplex
Danaidenkomplex

Erotiklexikon: Da­na­iden­kom­plex

SEITE DURCHSUCHEN
AUTOR/IN DIESES BEITRAGS
DICK RATING ONLINE
dickrating penisbewertung eronite
Penisbewertung hier bestellen!
DIE DREI NEUESTEN ARTIKEL
26. März – Lara Love feiert ihren Geburtstag

26. März – La­ra Love fei­ert ih­ren Geburtstag

La­ra Love lässt kei­ne Zwei­fel an ih­rer do­mi­nan­ten Ader auf­kom­men und so wird sie an ih­rem heu­ti­gen Ge­burts­tag mit Si­cher­heit auch sa­gen, wo's lang geht und wer ein­ge­la­den wird. Den­noch: wir wün­sche dir al­les Gu­te zu dei­nem Eh­ren­ta­ge und al­les Gute!
Die Reportage – Das Pornocasting in Menden (Video)

Die Re­por­ta­ge – Das Por­no­casting in Men­den (Vi­deo)

So war das Por­no­casting in Men­den: Für ei­ne Re­por­ta­ge macht sich Ero­ni­te-Chef­re­dak­teur Ma­rio Mey­er auf, ei­ni­ge Stim­men von Teil­neh­mern und Por­no­girls ein­zu­fan­gen. Lus­ti­ge Epi­so­den, in­ter­es­san­te Ein­bli­cke in ein Ero­tik­cas­ting, bei dem sich die Be­wer­ber auf Herz und Nie­ren ha­ben prü­fen las­sen. In­ter­es­san­te und span­nen­de In­ter­views mit Prot­ago­nis­ten run­den den Er­leb­nis­be­richt ab.
Was gibt es im Podcast von Eronite zu hören?

Was gibt es im Pod­cast von Ero­ni­te zu hören?

In der Zu­kunft an­ge­kom­men mit dem Pod­cast – Ero­ni­te hat nach­ge­rüs­tet und sorgt nun auch auf die­se me­dia­le Art für reich­lich Un­ter­hal­tung und In­for­ma­ti­ons­aus­tausch – und das ganz oh­ne au­gen­schä­di­gen­de Dis­plays und Kopf­schmer­zen. Ein­fach an­kli­cken und her­ein­hö­ren. Das An­ge­bot an The­men ist enorm.
ZUFÄLLIGE LEXIKONEINTRÄGE
Zofensex

Erotiklexikon: Zo­fen­sex

Was ist was? Das Por­no­le­xi­kon bie­tet al­len In­ter­es­sier­ten aus­gie­bi­ge In­for­ma­tio­nen zu Be­grif­fen aus dem Ero­tik­be­reich. Ein­zel­ne Wör­ter, Ab­kür­zun­gen und Flos­keln wer­den an­schau­lich er­klärt. Mit dem Ero­tik­le­xi­kon kann je­der Ero­tik­fan den ei­ge­nen Wort­schatz um ein paar in­ter­es­san­te Aus­drü­cke erweitern.
Damenwäscheträger

Erotiklexikon: Da­men­wä­sche­trä­ger (DWT)

Was ist was? Das Por­no­le­xi­kon bie­tet al­len In­ter­es­sier­ten aus­gie­bi­ge In­for­ma­tio­nen zu Be­grif­fen aus dem Ero­tik­be­reich. Ein­zel­ne Wör­ter, Ab­kür­zun­gen und Flos­keln wer­den an­schau­lich er­klärt. Mit dem Ero­tik­le­xi­kon kann je­der Ero­tik­fan den ei­ge­nen Wort­schatz um ein paar in­ter­es­san­te Aus­drü­cke erweitern.
JEDEN MITTWOCH
News­let­ter kos­ten­los bestellen

Wir versenden jeden Mittwoch zum Bergfest einen Newsletter mit den neuesten Beiträgen.

SEXBOMBE DES MONATS
Sexbombe des Monats: Andy-Star Pornos sind spritzig!

Sex­bom­be des Mo­nats: An­dy-Star Por­nos sind spritzig!

Da der mus­ku­lö­se An­dy na­tür­lich nicht im­mer mit der­sel­ben fickt, fin­det man in den An­dy-Star-Por­nos ein gei­les Sam­mel­su­ri­um mit den un­ter­schied­lichs­ten weib­li­chen Ge­spie­lin­nen. Das sorgt für ei­ne Men­ge Ab­wechs­lung, oh­ne stän­dig die Ga­le­rie oder die Pro­fi­le auf den di­ver­sen Por­no­por­ta­le wech­seln zu müssen.
« zurück zur Übersicht

Sex mit Lust, aber oh­ne Orgasmus

In punk­to Stö­run­gen der Se­xu­al­funk­ti­on sind Män­ner ein­deu­tig im Vor­teil. Bei ih­nen geht es fast im­mer ent­we­der um Erek­ti­ons­pro­ble­me oder um ein zu frü­hes Ab­sprit­zen. Bei­de Pro­ble­me sind gut be­han­del­bar. Bei Frau­en ist die Sa­che we­sent­lich kom­pli­zier­ter. Sie ha­ben mit mehr Pro­ble­men, oft mit un­kla­rer Ur­sa­che, zu kämp­fen. Da­zu ge­hört auch der Danaidenkomplex.

Was ist mit Da­na­iden­kom­plex gemeint?

In der Se­xu­al­kun­de gilt der Da­na­iden­kom­plex als ei­ne Form der An­or­gas­mie. Frau­en, die an die­ser Stö­rung der Se­xu­al­funk­ti­on lei­den, kön­nen trotz in­ten­si­ver Sti­mu­la­ti­on kei­nen Or­gas­mus be­kom­men. Be­trof­fe­ne emp­fin­den zwar Lust, kön­nen aber die sich an­stau­en­de se­xu­el­le Span­nung nicht durch ei­nen Or­gas­mus lö­sen. Der Na­me Da­na­iden­kom­plex geht auf die Da­na­iden zu­rück, Ge­stal­ten der grie­chi­schen Mythologie.

Di­rekt zu FunDorado

Sie wa­ren 50 Töch­ter des Ahn­herrn der Grie­chen. Auf Be­fehl ih­res Va­ters muss­ten sie hei­ra­ten. Al­le bis auf ei­ne, tö­te­ten je­doch ih­re Ehe­män­ner noch in der Hoch­zeits­nacht. Als Stra­fe wur­den die Da­na­iden vom Göt­ter­va­ter Zeus da­zu ver­don­nert, ein Fass vol­ler Lö­cher mit Was­ser zu fül­len. Der Da­na­iden­kom­plex steht heu­te für ei­ne schwe­re, aber nutz­lo­se Arbeit.

Kann der Da­na­iden­kom­plex be­han­delt werden?

DanaidenkomplexDas ist in den meis­ten Fäl­len mög­lich. Im Prin­zip kann je­der Mensch ei­nen Or­gas­mus ha­ben. Frau­en mit ei­nem Da­na­iden­kom­plex sper­ren sich aber aus den un­ter­schied­lichs­ten Grün­den da­ge­gen. Zum über­wie­gen­den Teil han­delt es sich um psy­cho­lo­gi­sche Grün­de. Sel­te­ner lie­gen auch or­ga­ni­sche Ur­sa­chen vor, die ver­hin­dern, dass Sie beim Sex ei­nen Or­gas­mus be­kommt. Be­stimm­te Ge­schlechts­krank­hei­ten ver­ur­sa­chen bei­spiels­wei­se chro­ni­sche Un­ter­leibs­schmer­zen, die ei­nen Or­gas­mus verhindern.

Bei ei­ner The­ra­pie wird zu­erst ge­klärt, ob or­ga­ni­sche Ur­sa­chen vor­lie­gen. Das ge­schieht üb­li­cher­wei­se durch Blut­tests und Ab­stri­che der Schei­den­schleim­haut. Wenn der Be­fund ne­ga­tiv aus­fällt, folgt ei­ne Psy­cho­the­ra­pie. Ei­ne Stö­rung der Or­gas­mus­fä­hig­keit kann nur be­han­delt wer­den, wenn die Ur­sa­che be­kannt ist. Ärz­te emp­feh­len des­halb, den Part­ner un­be­dingt in die The­ra­pie mit ein­zu­be­zie­hen. Im­mer wie­der er­le­ben die The­ra­peu­ten, dass be­reits ei­ne ein­fa­che Aus­spra­che die Lö­sung des Pro­blems dar­stellt. Auch heu­te noch spre­chen vie­le Frau­en nicht gern über ihr Sex­le­ben. Sie lei­den lie­ber schwei­gend oder spie­len ih­rem Part­ner so­gar ei­nen Or­gas­mus vor, um ihn nicht zu ent­täu­schen. Ein Da­na­iden­kom­plex kann vie­le Ur­sa­chen ha­ben. Man­che Frau­en füh­len sich bei­spiels­wei­se nicht ge­nug ge­liebt, weil ihr Part­ner nicht zärt­lich mit ih­nen ist. An­de­re ha­ben viel­leicht ge­hei­me se­xu­el­le Wün­sche, trau­en sich aber nicht, sie zu äu­ßern. Man­che fin­den auch ih­ren Part­ner abstoßend.

Synonyme:
Anorgasmie
« zurück zum Index

Gefällt dir dieser Artikel?

Klick auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Da du diesen Beitrag mochtest...

... folge uns doch gern auf:

Es tut uns leid, dass du diesen Artikel nicht magst.

Lass uns diesen Beitrag noch einmal überprüfen!

Wie können wir diesen Artikel besser schreiben?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Eronite Podcast
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen